Quotennews

Wiederholungen von «Grey’s Anatomy» nur mäßig beliebt

von
Weiterhin eine einzige Katastrophe ist «Brothers & Sisters» mit Sally Field. In dieser Woche gab es einen neuen Tiefpunkt.

In der vergangenen Woche zeigte ProSieben die Staffelfinals der US-Serien «Desperate Housewives» und «Grey’s Anatomy». Bis Weihnachten 2007 wird der Münchener Sender am Mittwoch jeweils zwei Re-Runs der Ärzte-Serie zeigen. Neue Folgen sind im Frühjahr 2008 geplant.

Doch die Wiederholungen schlugen sich nicht im Geringsten so wie von den Verantwortlichen erhofft. Um 20.15 Uhr - dem Sendeplatz auf dem «Grey’s Anatomy» einst mit der ersten Staffel floppte - sah es nicht gut aus. Nur 1,39 Millionen Menschen sahen zu und bescherten dem Sender so magere 4,5 Prozent Marktanteil bei allen Zuschauern und 8,7 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen. Eine Stunde später - zur regulären Sendezeit der Serie - sah es dann etwas besser aus. Knapp 1,70 Millionen Zuschauer schalteten ein. Mit 10,5 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe lag man aber weiterhin unterhalb des Senderschnitts und deutlich unter den Werten, die die Erstausstrahlungen holten.



Nach 22.15 Uhr wurde es dann richtig bitter für ProSieben: Wohl auch wegen des geschwächten Lead-Ins lief es für «Brothers & Sisters» so mies wie nie zuvor. Nur noch 0,68 Millionen Menschen wollten die Serie mit Sally Field sehen. Das entspricht katastrophalen 3,0 Prozent beim Publikum ab drei Jahren und 5,4 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/23886
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Hart aber fair» erneut mit schwachen Wertennächster Artikel«K 11» kommt weiterhin nicht in Fahrt
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung