Quotennews

Immer wieder dienstags: «Dr. House» weit vorne

von
Traumhafte 32,0 Prozent betrug der Zielgruppen-Marktanteil von «Dr. House» in dieser Woche. Damit lag die RTL-Serie mal wieder meilenweit vor der Konkurrenz.

Foto: NBCAuch wenn es aus Sicht der Quoten allmählich langweilig wird: «Dr. House» ist auch weiterhin eine Klasse für sich. Die US-Arzt-Serie lag in dieser Woche wieder einmal meilenweit vor der Konkurrenz.

In der umworbenen Zielgruppe unterhielt Hauptdarsteller Hugh Laurie durchschnittlich 4,23 Millionen 14- bis 49-jährige Fernsehzuschauer, was einem gewohnt grandiosen Marktanteil von 32,0 Prozent entsprach. Zum Vergleich: Danach folgte lange nichts, denn das Bühnenprogramm von Michael Mittermeier holte bei ProSieben 12,5 Prozent Marktanteil und auch der Sat.1-Film «Das 100-Millionen-Dollar-Date» lag mit 11,4 Prozent deutlich hinter dem RTL-Hit, der es insgesamt übrigens auf 5,81 Millionen Zuschauer und 18,9 Prozent brachte.




«Psych» verfehlte unterdessen auch in dieser Woche wieder die Marke von drei Millionen Zuschauern und blieb bei 2,87 Millionen Fans sowie 13,6 Prozent Marktanteil hängen. Bei den 14- bis 49-Jährigen konnte das Niveau der Vorwoche mit 20,3 Prozent gehalten werden - von den Spitzenwerten, die es noch zum Staffelauftakt gab, bleibt die US-Krimi-Serie damit weiterhin deutlich entfernt.

In der nächsten Woche wird es für «Psych» wohl besonders spannend: Dann laufen im Vorprogramm nämlich lediglich Wiederholungen von «Dr. House» - Marktanteile von mehr als 30 Prozent sind auf dem Sendeplatz um 21:15 Uhr bis Februar 2008 daher wohl erst einmal nicht mehr zu möglich.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/23865
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelProSieben: Mittermeier hilft «Switch» auf die Beinenächster ArtikelPrimetime-Check: Dienstag, 04. Dezember 2007
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung