Quotennews

Ki.Ka mit Rekordquoten dank Pippi Langstrumpf

von  |  Quelle: Ki.Ka
Der November 2007 war für den Kinderkanal der erfolgreichste Monat seit der Sendezeitausweitung - vor allem dank Pippi Langstrumpf und weiteren Lindgren-Helden.

Logo: Ki.KaTrotz harter Konkurrenz befindet sich der öffentlich-rechtliche Kinderkanal Ki.Ka derzeit auf einem Höhenflug. Mit einem durchschnittlichen Marktanteil von 19,4 Prozent bei den Zuschauern im Alter von drei bis 13 Jahren ist der November 2007 für den Sender der stärkste Monat seit Sendezeitausweitung.

Gegenüber dem Vorjahresmonat gewann der Ki.Ka eigenen Angaben zufolge ganze 2,5 Prozentpunkte hinzu. Darüber hinaus lies man sogar zwei Mal die private TV-Konkurrenz hinter sich: Am 9. November 2007 wurde ein Tagesmarktanteil von 25,3 Prozent gemessen, während Super RTL auf 25,0 Prozent und Nick auf 8,4 Prozent kamen. Und auch eine Woche später lag man in Führung.




Besonders die Geschichten von Astrid Lindgren, deren hundertster Geburtstag der Ki.Ka einen ganzen Themenmonat widmete, hatten es den Zuschauern offensichtlich angetan: Die Zeichentrickserie «Pippi Langstrumpf» ist seit dem 31. Oktober 2007 immer um 19:00 Uhr im Programm und wurde im Schnitt von 540.000 Zuschauern im Alter von drei bis 13 Jahren gesehen. Der Marktanteil lag im Schnitt bei 30,5 Prozent. Der Spielfilm «Pippi in Taka-Tuka-Land» erreichte zudem mit 1,29 Millionen Zuschauern einen Marktanteil von 4,4 Prozent beim gesamten Publikum.

Auch einige andere Lindgren-Helden fanden ein großes Publikum: Die Geschichte von Michel aus Lönneberga wollten am 02. November 2007 im Schnitt 410.000 junge Zuschauer sehen, was für 25,4 Prozent Marktanteil sorgte.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/23829
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelEntlassungen bei Jay Lenos «Tonight Show»nächster ArtikelClipsender Yavido sendet nun rund um die Uhr
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung