US-Fernsehen

Entlassungen bei Jay Lenos «Tonight Show»

von  |  Quelle: The Hollywood Reporter
Wegen des anhaltenden Autorenstreiks hat NBC 80 Mitarbeiter der Late-Night-Show vor die Tür gesetzt.

Der Umgangston in den USA wird ruppiger. Der Autorenstreik läuft nun schon mehrere Wochen und hat nun auch erste personelle Konsequenzen. Weil nicht nur die Schreiber von Serien, sondern eben auch die kreativen Köpfe der zahlreichen US-Late-Night-Shows streiken, steht auch die Produktion der abendlichen Shows still.

NBC zog daraus die Konsequenz und entließ alle 80 Mitarbeiter der bekannten und beliebten Sendung «The Tonight Show» mit Jay Leno. Damit machte sich der Sender in der Branche keine Freunde. Auch Moderator Jay Leno steht nun in einem ungünstigen Licht da - und das, obwohl er es mit seiner Crew nur gut gemeint hat. Er war es nämlich, der dafür sorgte, dass das Team zwei Wochen länger als eigentlich geplant beschäftigt wurde.



Nun werfen ihm einige Ex-Mitarbeiter vor, sie in einer nicht vorhandenen Sicherheit gewogen zu haben. Leno will den Mitarbeitern nun ein Wochengehalt aus eigener Tasche bezahlen. Ähnliches ist auch von seinen Kollegen David Letterman und Conan O’Brien zu hören.

Mehr zum Thema... The Tonight Show
Kurz-URL: qmde.de/23826
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelBundestag plant eigenen Fernsehsender nächster ArtikelKi.Ka mit Rekordquoten dank Pippi Langstrumpf
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung