Quotennews

12. Juni 2003: Geheimnisvolle Freundinnen im Traumland Deutschland ...

Volksmusik stand am gestrigen Donnerstag mal wieder auf dem Programm. Das ZDF sendete sein "Traumland Deutschland" mit viel Musik aus heimischen Gefilden. Das Resultat: abgesehen von den Nachrichtensendungen in ARD und ZDF wollten die meisten Zuschauer die Musiksendung sehen. 4,26 Millionen kann das Zweite dafür verbuchen.

Nur knapp dahinter rangiert eine Sendung, die sicherlich von einer ganz anderen Zuschauerschicht gesehen wird: "GZSZ" auf RTL mit 4,23 Millionen. Der Marktanteil betrug gestern sogar über 20 %, nämlich genau 20,1 %.

Auf runde 10 % Marktanteil schaffte es der ProSieben-Film "Geheimnisvolle Freundinnen". Mit diesem Wert kann der Sender sicherlich zufrieden sein. In Millionen ausgedrückt: 2,52 Millionen für den Thriller.

Ansonsten konnte das Erste relativ gute Quoten holen: "Panorama" mit knapp unter 4 und der "Tatort" mit knapp über 4 Millionen sind dafür verantwortlich.

Ziemlich schwach läuft die "Columbo"-Wiederholung bei RTL. 3,22 Millionen dürften für den Marktführer nicht wirklich genug sein. Zum Vergleich: die direkte Konkurrenz "Für alle Fälle Stefanie" erreichte mit 3,62 einen merklich höheren Wert.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/2371
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDie "Friends" kommen jetzt früher ...nächster ArtikelArabella Kiesbauer macht nun auch in Deutschland Plakatwerbung
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung