TV-News

Sat.1 zeigt «Die Abzocker» mittwochs

von  |  Quelle: Sat.1
Wenn die Champions League pausiert, setzt Sat.1 am Mittwoch auf Shows und Service-orientierte Formate.

Weil der Sat.1 derzeit jeden zweiten oder dritten Mittwoch Spiele aus der UEFA Champions League zeigt, tut man sich derzeit schwer, Doku-Formate oder sonstiges auf diesem Sendeplatz zeigen. Derzeit seien dort nur Event-Programme möglich, verriet Senderchef Alberti im Interview mit Quotenmeter.de. In der Winterpause der höchsten europäischen Fußballliga ändert sich dies.

Ab dem 02. Januar 2007 setzt Sat.1 daher auch wieder auf Kontinuität am Mittwoch. Um 20.15 Uhr wird man dem Zuschauer eine neue Staffel der Wissens-Show «Clever» anbieten, um 21.15 Uhr startet «Die Abzocker - Das sind ihre Tricks». Die neue Sendung soll unterhaltsam, aufklärend und provokant sein. Christoph von Gonschor (der smarte Trickser), Lars Pape (der coole Stratege) und Agnieszka Guzikowska (die charmante Schwindlerin) zeigen, wie leicht man Opfer von Betrügern werden kann - aber auch wie man sich am Besten davor schützt.



In sechs bis sieben Fällen pro Episode zocken die drei Kreditkarten, Geldbörsen und Handys und treten dabei als Handwerker, Kellner oder Verkäufer auf. Das Vorbild der Sendung läuft in England unter dem Titel «The Real Hustle» in der vierten Staffel bei der BBC. Großes Anliegen der Produktion ist es laut eigenen Angaben, präventiv und authentisch zu wirken. Daher arbeitet Sat.1 eng mit BKA, LKA, Stifung Warentest und anderen zusammen. Hergestellt wird die erste Staffel, die acht Episoden umfasst, von Granada.

Kurz-URL: qmde.de/23605
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelUS-Autorenstreik: Jetzt machen die Werbekunden Drucknächster ArtikelVOX: «Die Kocharena» ab Dezember monatlich
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung