Quotennews

Top-Quoten für ProSieben-Jobshow am Nachmittag

von
«Charmed» dürfte damit bei den Machern längst in Vergessenheit geraten sein - die 12.00 Uhr-Ausgabe von «Deine Chance! 3 Bewerber - 1 Job» kommt allerdings etwas ins Stocken.

1,5 Jahre lang zeigte ProSieben nachmittags um 16.00 Uhr die Serie «Charmed» - anfangs mit großem Erfolg, weshalb man es beim Münchener Sender auch akzeptierte, dass die US-Serie rein vom Genre her recht allein dastand. Als die Marktanteile dann aber mehr und mehr bröckelten, sah man sich gezwungen zu handeln. Kurzerhand schob man die um 12.00 Uhr sehr erfolgreiche Job-Doku «3 Bewerber - 1 Job» auf den Sendeplatz.

Dort schlägt sich die Doku-Soap äußerst gut. Am Dienstag kam man auf 17,3 Prozent Marktanteil, als es um das Erlernen des Berufs der Gewandmeisterin ging. Damit erklomm die Sendung Regionen, die «Charmed» schon seit längerem nur vom Hören-Sagen kennt. Durchschnittlich sahen 0,91 Millionen Zuschauer «Deine Chance! 3 Bewerber - 1 Job» - und somit war die Reihe das erfolgreichste Nachmittagsprogramm des Senders. «We are Family» schnitt am Dienstag überraschend schlecht ab (12,8 Prozent in der Zielgruppe) und auch «Lebe deinen Traum» erwischte mit 11,3 Prozent bei den Werberelevanten nicht den besten Tag.



Einen negativen Aspekt hat die 16.00 Uhr-Programmierung der Job-Show allerdings. Die Ausgabe um 12.00 Uhr, die weiterhin im Programm ist, musste deutliche Einbußen verzeichnen. Am Dienstag kam man zur Mittagszeit nur auf 11,4 Prozent Marktanteil. Das wird man in München verkraften können, immerhin liegen diese Werte in etwa auf dem Senderschnitt. Die am Nachmittag abgesetzte Serie «Charmed», die derzeit um 11.00 Uhr morgens zu sehen ist, funktioniert dort nicht. Nur 6,6 Prozent Marktanteil wurden am Dienstag beim jungen Publikum gemessen - viel zu wenig.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/23580
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Will & Grace» verpatzen Auftakt in Sat.1nächster ArtikelGuter Start für neuen Dienstag von Das Vierte
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung