Quotennews

ProSieben: FC Bayern bringt erneut Spitzen-Quoten

von
Die zweite Halbzeit des UEFA-Cup-Spiels sahen am Donnerstag mehr als fünf Millionen Zuschauer. Doch den «Popstars» half das gute Vorprogramm nur bedingt.

Logo: ProSiebenProSieben versteht sich neuerdings auch als Sportsender und übertrug daher am Donnerstag zum zweiten Mal in der Sender-Geschichte ein Fußballspiel. Die Quoten waren - wie schon bei der Premiere - hervorragend.

Zwar verlief die Vorberichterstattung ab 18:40 Uhr mit nur 9,1 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe noch nicht nach Wunsch, doch schon die erste Halbzeit der UEFA-Cup-Partie zwischen dem FC Bayern München und den Bolton Wanderers erreichte im Schnitt 1,66 Millionen 14- bis 49-jährige Zuschauer sowie einen Marktanteil von 18,1 Prozent. Beim Gesamtpublikum lockte das Spiel zu diesem Zeitpunkt bereits 3,76 Millionen Menschen an, was tollen 14,2 Prozent Marktanteil entsprach.




Die zweite Hälfte konnte dann nochmal kräftig zulegen: Ab 20:00 Uhr wurden 5,20 Millionen Menschen Zeuge, wie der Rekordmeister den sicher geglaubten Sieg letztlich doch noch verspielte. Mit einem Marktanteil von 16,3 Prozent lag das Spiel knapp zehn Prozentpunkte über dem Schnitt von ProSieben - und auch in der Zielgruppe sah es erneut toll aus: 2,21 Millionen Werberelevante schalteten ein und bescherten dem Münchener Sender überzeugende 18,1 Prozent Marktanteil. Keine andere Sendung erreichte am Donnerstag eine größere Reichweite beim jungen Publikum.

Doch eine schlechte Nachricht gibt es trotzdem: Die zuletzt quotenschwachen «Popstars» konnten das tolle Vorprogramm kaum für sich nutzen und schnitten bei den Werberelevanten mit einem Marktanteil von 12,8 Prozent nur ein wenig besser ab als zuletzt. Insgesamt kam die Casting-Show ab 21:09 Uhr auf 1,79 Millionrn Zuschauer und 6,8 Prozent Marktanteil.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/23355
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Kreis runde Sache»: Ich war ein Starnächster Artikel«Contergan»: Zweiter Teil hält fast alle Zuschauer
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung