Quotennews

Jobshow wesentlich erfolgreicher als «Charmed»

von
Seit Montag zeigt der Münchener Sender ProSieben um 16.00 Uhr eine weitere Ausgabe der Show «3 Bewerber - 1 Job».

Als glückliche Insel bezeichnete Thilo Proff, stellvertretender Geschäftsführer von ProSieben, die US-Serie «Charmed» um 16.00 Uhr im Interview mit Quotenmeter.de im Sommer 2007. Wenige Monate später ist die Sendung nun aus dem Nachmittagsprogramm verschwunden. Grund: Gesunkene und nicht mehr ganz zufrieden stellende Einschaltquoten. Seit Montag sendet die ProSieben daher eine zweite Folge von «3 Bewerber - 1 Job» um 16.00 Uhr.

Und damit hat man überaus großen Erfolg. Nahezu sensationelle 18,5 Prozent Marktanteil fuhr man gleich am ersten Tag dieser Programmierung ein. Somit konnte die Job-Doku die Werte des Vorgängers nahezu verdoppeln. 960.000 Zuschauer sahen im Schnitt zu.



Erwähnenswert ist auch, dass man die Quoten des Lead-Ins deutlich übertreffen konnte. Um 15.00 Uhr sahen nur 13,7 Prozent die Doku-Soap «Lebe deinen Traum!». Auch dieser Wert liegt klar oberhalb des Senderschnitts, sieht im Vergleich zur Job-Show dann aber doch eher niedrig aus. Alles in allem kann man wohl sagen, dass ProSieben mit der Programmierung der Doku-Sendung um 16.00 Uhr eine sehr glückliche Hand hatte.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/23303
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Abgehört» mit Ben Streubelnächster ArtikelQuotencheck: «Ein Fall für Nadja»
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung