Primetime-Check

Montag, 5. November 2007

von
Wie schlug sich eine weitere Folge von «Ein Fall für Nadja» und wer wurde Tagessieger?

Der Überblick:
8,14 Millionen Menschen sahen eine neue Ausgabe der RTL-Quiz-Show «Wer wird Millionär?» und bescherten dem Kölner Sender somit wirklich gute 24,2 Prozent Marktanteil beim Publikum ab drei Jahren. Mit 19,4 Prozent bei den Werberelevanten war auch in dieser Altersklasse nichts mehr von einer früheren Schwäche zu erkennen. Meistgesehen beim Zielpublikum war dennoch «Bauer sucht Frau», das auf durchschnittlich 3,10 Millionen Zuschauer dieser Altersgruppe kam und somit 23 Prozent einfuhr. Insgesamt sahen 6,95 Millionen Menschen zu.

Gut lief es auch für das ZDF: 5,71 Millionen Zuschauer sahen den Film «Unter anderen Umständen» und sorgten somit dafür, dass der Mainzer Kanal am Abend ganz oben mitspielte. Das kann man von der ARD nicht behaupten. «Ein Fall für Nadja» war - wenn man ein Fazit ziehen möchte - einfach kein Erfolg. Mit weniger als 2,50 Millionen Zuschauern kam man am Montag nur noch auf etwas mehr als sieben Prozent Marktanteil beim Publikum ab drei Jahren.

Sat.1 zeigte den Film «Sweet Home Alabama» und fuhr damit 12,9 Prozent Marktanteil ein, ProSieben freut sich über die «Supernatural»-Quoten: Mit 12,4 Prozent Marktanteil lag die Mystery-Serie klar oberhalb des Senderschnitts und somit im grünen Bereich. Und auch bei «Lost» sind die Sorgenfalten nicht mehr ganz so tief. Als ausbaufähig darf man die am Montag erreichten 10,3 Prozent Marktanteil aber dennoch bezeichnen. Sorgenkind in der Senderfamilie war kabel eins - mit einer neuen Ausgabe von «Männer allein Daheim» konnte man nicht überzeugen. 5,4 Prozent der 14- bis 49-Jährigen sahen zu.

VOX holte unterdessen über 16 Prozent Marktanteil mit einer neuen «CSI: New York»-Folge und auch RTL II konnte etwas aufatmen. Am traditionell derzeit schwächer laufenden Montag kam man mit einer Folge von «Willkommen in der Nachbarschaft» auf 6,7 Prozent Marktanteil bei den Werberelevanten. 0,94 Millionen Menschen sahen insgesamt zu.

Die Tagesmarktanteile:
14,9 Prozent konnte RTL am Montag beim Publikum ab drei Jahren vorweisen - das reichte für den Tagessieg. Dahinter: Die ARD mit 13,7 Prozent, das ZDF (11,8 Prozent) und Sat.1 mit ordentlichen 10,7 Prozent. VOX kam auf gute 7,2 Prozent, ProSieben fuhr durchschnittlich 6,3 Prozent ein. RTL II holte 3,1 Prozent, kabel eins 2,7 Prozent.

Bei den Werberelevanten kam RTL auf 16,5 Prozent und ließ damit ProSieben (12,4 Prozent) und Sat.1 (12,3 Prozent) hinter sich. Vierter wurde VOX mit 9,7 Prozent, gefolgt vom ZDF mit recht guten 6,6 Prozent Marktanteil. Die ARD kam auf 6,2 Prozent, RTL II auf 5,6 Prozent und kabel eins auf 4,6 Prozent.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/23301
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSoap-Check: Montag, 5. November 2007nächster Artikel«Abgehört» mit Ben Streubel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung