Person der Woche

Loriot trauert um Hamann: 'Na, warte, Evelyn'

von
Evelyn Hamann ist tot. Millionen Zuschauer und viele Kollegen Hamanns trauern um die große Schauspielerin, die nur 65 Jahre alt wurde.

Logo: Quotenmeter.deIm Alter von 65 Jahren starb Schauspielerin Evelyn Hamann, einst als kongeniale Partnerin von Loriot bekannt geworden, in der Nacht von Sonntag auf Montag. Nach kurzer, schwerer Krankheit, wie es hieß.

Für Millionen Fernsehzuschauer war diese Nachricht ein Schock, doch auch zahlreiche Kollegen der großen Schauspielerin zeigten sich bestürzt vorm plötzlichen Tod jener Frau, die doch so hervorragend Figuren wie Frau Hoppenstedt oder Hobby-Ermittlerin Adelheid Möbius spielte und in den «Geschichten aus dem Leben» noch bis vor wenigen Jahren ihre Wandlungsfähigkeit eindrucksvoll unter Beweis stellte.

"Sie war eine sehr präzise, disziplinierte Schauspielerin, eine große Künstlerin, eine Seiltänzerin der Kunst der Komik", sagte Schauspieler-Kollege Hans-Peter Korff, der zuletzt gemeinsam mit Hamann in der ARD-Serie «Adelheid und ihre Mörder» spielte. "Sie hat die Latte für sich und ihre Mitarbeiter immer sehr hoch gelegt. Meistens ist sie auch elegant drübergesprungen. Und wenn es ihr nicht so ganz gelungen ist, dann ist sie in anständiger Haltung drunterdurchgegangen."

"Mit Evelyn habe ich eine treue Partnerin verloren und wir alle eine wundervolle Schauspielerin", merkte Vicco von Bühlow an. Es falle ihm schwer, seine Trauer in Worte zu fassen, sagte er zu Wochenbeginn bei Beckmann. "Dein Timing war immer perfekt, nur heute hast Du die Reihenfolge nicht eingehalten. Na, warte..."

Kurz-URL: qmde.de/23255
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSoap-Check: Freitag, 2. November 2007nächster ArtikelZDF: Comeback der «Traumhochzeit» bleibt fraglich

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung