Quotennews

Auf und ab: RTL-Nachmittag schwächelt weiter

von
Bis 15:00 Uhr war auch am Dienstag dank «Punkt 12» und «Oliver Geissen» die Welt in Ordnung. Was danach kam, dürfte die RTL-Verantwortlichen nicht begeistert haben.

Logo: RTLWegen schwacher Quoten wurde die Verstecke-Kamera-Show «Ist doch nur Spaß» in dieser Woche aus dem Nachmittagsprogramm geworfen. Ähnliche Quoten holt derzeit auch die neue Beratungs-Doku «Familienhilfe mit Herz». Fraglich, wie lange sich RTL solche Werte anschauen möchte.

Auch am Dienstag lief es für Diplom-Psychologin Susan Akel mit nur 13,5 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe alles andere als zufrieden stellend. Insgesamt entschieden sich gerade einmal 960.000 Zuschauer für die Sendung - ein Niveau, auf dem sich das Format allmählich einzupendeln scheint. Der Marktanteil lag mit 8,6 Prozent auch hier deutlich unter dem Senderschnitt. Kaum besser lief es anschließend für «Das Strafgericht», das gegen «Richter Alexander Hold» bei Sat.1 erneut klar den Kürzeren zog. Bei den 14- bis 49-Jährigen blieb die Show bei mageren 12,1 Prozent hängen.




Zu allem Überfluss holte die Doku-Soap «Unsere erste gemeinsame Wohnung» um 17:00 Uhr ebenfalls nur 12,8 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe, was allerdings keine wirkliche Überraschung ist, fiel die Reihe doch schon einmal auf diesem Sendeplatz beim Publikum durch. Doch es gibt auch positive Nachrichten: So erreichte das zweistündige «Punkt 12» im Schnitt 1,85 Millionen Zuschauer sowie einen Zielgruppen-Marktanteil von 26,5 Prozent. Und auch «Die Oliver Geissen Show» schlug sich mit 20,2 Prozent überaus wacker.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/23064
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelMario Barth sieht sich nicht als Popstarnächster ArtikelGegen «Dr. House»: Sat.1 schwach, ProSieben solide
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung