Köpfe

Ulmen beantwortet skurile Fragen bei Fritz

von  |  Quelle: RBB
Zwei Wochen lang wird der Schauspieler und Moderator beim Radiosender Fritz zu hören sein. Sein Aufgabe: Er soll alltäglichen Fragen nachgehen.

Foto: RBB/Oliver ZiebeModerator und Schauspieler Christian Ulmen kehrt zurück zu Fritz - jedenfalls für kurze Zeit. «Woher sollen wir das wissen?» lautet der Titel einer 10-teiligen Sendereihe, die ab dem 15. Oktober 2007 zwei Wochen lang von Montag bis Freitag ab 18:00 Uhr zu hören ist.

Auf seine "bekannt eigenwillige Art" soll Ulmen zusammen mit Fritz-Reporterin Kathrin Thüring und "Internet-Nerd" Raul Krauthausen alltäglichen Fragen nachgehen. Pro Sendung gibt es eine Frage, die nach 60 Minuten einvernehmlich von den drei sehr unterschiedlichen Experten im Studio beantwortet werden muss. Zur Verfügung stehen ihnen nur Internet und Telefon.




So werden zum Beispiel Empfangsdamen großer Unternehmen in philosophische Gespräche verwickelt und Uni-Professoren erzählen ihre sehr privaten Geheimnisse, nachdem sie den Moderatoren wissenschaftlich nicht weiterhelfen konnten. Der Sender erhofft sich "skurile Geschichten".

Für Ulmen ist die neue Sendung bei Fritz in Potsdam ein kleines Comeback, schließlich moderierte er bereits zwischen 1999 und 2003 für den öffentlich-rechtlichen Sender.

Kurz-URL: qmde.de/22685
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelBörnicke will «Sportschau» ohne Fußballnächster ArtikelWilfried Klaus verlässt «SOKO 5113» nach 32 Jahren

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung