Quotennews

«Der Requardt» tut sich auch am Mittag schwer

von
Nach einem ordentlichen Ergebnis am Dienstag, sah es am Mittwoch schlechter aus für den Coaching-Talk.

Bei RTL II hat man das Vertrauen in Michael Requardts Coaching-Talk noch nicht verloren. Die Sendung holte am Vorabend um 19.00 Uhr zwar stets katastrophale Quoten, dennoch wurde die Produktion nicht vorzeitig beendet. In Grünwald entschied man, die neuen Folgen zukünftig am Mittag, um 11.30 Uhr, zu senden. Der Gedanke macht Sinn, denn die deutschen Zuschauer sind zu dieser Zeit doch Talkformate gewohnt.

Zudem bewiesen die Wiederholungen, die in der ersten Woche auf diesem Timeslot rund fünf Prozent Marktanteil erzielten, dass das Format zu dieser Zeit zumindest eine Chance auf überdurchschnittliche Werte hat. Am Dienstag lief auf diesem Sendeplatz dann erstmals eine Erstausstrahlung. Mit genau fünf Prozent Marktanteil lief es für diese dann zwar nicht besser als für die im Vorfeld zu dieser Zeit ausgestrahlten Re-Runs, aber immerhin lag man nicht sonderlich weit vom Senderschnitt entfernt.



Dass es am Mittwoch dann aber wieder mäßiger aussah, dürfte den Machern nicht schmecken. Nur 160.000 Menschen sahen durchschnittlich zu – und somit rund 40.000 weniger als am Dienstag. 2,7 Prozent Marktanteil holte «Der Requardt» beim Gesamtpublikum, nur 4,2 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen. RTL II wird mit seiner Beratungssendung also noch ein wenig Geduld haben müssen.

Mehr zum Thema... Der Requardt TV-Sender RTL II
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/22530
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelAufleben doch nicht von Dauer? «Hit-Giganten» floppennächster Artikel«Die Kocharena» läuft innerhalb von zehn Tagen

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung