TV-News

«Die Kocharena» läuft innerhalb von zehn Tagen

von  |  Quelle: VOX
Die vier Folgen der Primetime-Show sendet VOX an zwei aufeinander folgenden Sonn- und Donnerstagen.

Im November 2007 wird die zweite große Primetime-Show der Kölner Senders VOX an den Start gehen. Die Premiere in Sachen Show ging allerdings schief. Mit «Born to Cook» können die Verantwortlichen nicht zufrieden sein – nach einem guten Start fielen die Quoten nun deutlich unter den Senderschnitt. Tendenz: Abwärts.

Wohl auch deswegen haben sich die Macher für das neue Koch-Highlight «Die Kocharena» ein besonderes Programmierungsduell einfallen lassen. Die jeweils dreistündigen Shows werden am Donnerstag- und Sonntagabend gezeigt. Los geht es am 8. November 2007, einem Donnerstag. Geplant sind vorerst vier Ausgaben. Das normale Programm an diesen Abenden (also Spielfilm oder «Das perfekte Promi Dinner» entfällt).



Ein Hauch vom «perfekten Dinner» weht dennoch in der Primetime. In der «Kocharena» fordern jeweils fünf Gewinner der Vorabendsendung jeweils einen Profikoch heraus. Sie wollen beweisen, dass sie ebenso gut kochen können wie Martin Baudrexel, Kolja Kleeberg, Johann Lafer und Tim Mälzer. Wer gewinnt, entscheidet eine hochkarätig besetzte Jury. Rainer Calmund, „essen & Trinken“-Chefredakteurin Katja Burghardt und Gastrokritiker Heinz Horrmann werden die Speisen bewerten.

Moderiert wird die Show vom RTL-Formel 1-Team. Florian König steht als Moderator parat, am Kommentatorenplatz findet sich Heiko Wasser ein. Er soll die Zuschauer mit allerlei Wissenswertem versorgen. An den beiden Donnerstagen versucht VOX zudem wohl einen kleinen Rekord aufzustellen: Zwischen 18.00 Uhr und 23.15 Uhr werden beim Kölner Sender ausschließlich Kochformate zu sehen sein – fünf Stunden und 15 Minuten lang.

Kurz-URL: qmde.de/22531
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Der Requardt» tut sich auch am Mittag schwernächster ArtikelRTL II startet mit «Heroes» die größte Senderkampagne

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung