Quotennews

Sat.1: «Navy CIS» zieht der Konkurrenz davon

von
Mehr als 19 Prozent der jungen Zuschauer sahen am Sonntagabend die US-Krimi-Serie. Damit ließ man RTL und ProSieben überraschend deutlich hinter sich.

Foto: Sat.1Wer hätte das gedacht? Obwohl RTL und ProSieben am Sonntagabend mit «Prager Botschaft» und «Alexander» auf Event-Filme setzten, machte Sat.1 mit seinen US-Serien das Rennen. Die Berliner deklassierten die Konkurrenz.

Während die Spielfilme der Privaten jeweils nicht mal 15 Prozent Marktanteil holten, erreichte eine neue Folge von «Navy CIS» im Schnitt 2,66 Millionen Zuschauer zwischen 14 und 49 Jahren sowie einen Marktanteil von 19,2 Prozent in der Zielgruppe. Keine andere Sendung kam am Sonntag auch nur annähernd in diesen Bereich. Platz zwei in der Tagescharts ging an «Criminal Minds»: Im Anschluss verfolgten noch 15,7 Prozent der Werberelevanten die zweite Krimi-Serie des Abends.




Darüber hinaus lagen «Navy CIS» und «Criminal Minds» auch beim Gesamtpublikum gut im Rennen. Um 20:15 Uhr waren durchschnittlich 3,84 Millionen Zuschauer dabei, was einem Marktanteil von 11,4 Prozent entsprach, anschließend sahen noch 3,24 Millionen Menschen zu. Die Tagesmarktanteil konnten dadurch allerdings nur teilweise gerettet werden: Während es insgesamt mit 7,9 Prozent mau aussah, lief es in der Zielgruppe mit 11,5 Prozent deutlich besser. Das schwache Tagesprogramm verhagelte Sat.1 zum Wochenausklang allerdings einen tollen Durchschnittswert.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/22463
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Kreis runde Sache»: Karnickel im Hutnächster ArtikelAbsturz:«Anne Will» unter Struves Quoten-Vorgabe
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung