Quotennews

Spitzen-Quoten für deutsche Fußball-Frauen

von  |  Quelle: Quotenmeter.de Exklusiv
Nach dem 2:0-Sieg gegen Japan steht die DFB-Elf im Viertelfinale der WM. Das Interesse für Birgit Prinz & Co. ist hierzuland groß - am Montag gab's tolle Quoten.

Logo: Das ErsteDie deutschen Fußball-Frauen stehen nach ihren 2:0-Erfolg gegen Japan im Viertelfinale. Das dürfte nicht nur die Verantwortlichen und Fans freuen, sondern auch die Öffentlich-Rechtlichen, die damit auch weiterhin auf gute Quoten hoffen können.

Die Hoffnung ist nicht ganz unberechtigt, holten ARD und ZDF doch bereits mit den drei Vorrundenspiele hervorragende Zuschauerzahlen im Nachmittagsprogramm. Das Spiel gegen Japan erreichte am Montag ab 14:00 Uhr im Schnitt 2,64 Millionen Zuschauer ab drei Jahren sowie einen Marktanteil von 25,7 Prozent beim Gesamtpublikum. Bei den 14- bis 49-Jährigen waren 14,9 Prozent der jungen Zuschauer dabei - für das Erste sind Quoten dieser Art um diese Uhrzeit jedoch nichts Neues, liegt doch auch die Telenovela «Sturm der Liebe» nicht selten in diesem Bereich.




Weniger Grund zur Freude hatte angesichts dieser Konkurrenz das ZDF: Erstmals lief um 14:15 Uhr die neue Doku-Reihe «S.O.S. Tierbabys». Mit nur 800.000 Zuschauern ab drei Jahren und 8,0 Prozent Marktanteil verlief der Start jedoch suboptimal. In der Gruppe der 14- bis 49-Jährigen lag der Marktanteil sogar nur bei mageren 4,0 Prozent.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/22355
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelEs war zu erwarten: «Der Requardt» flopptnächster ArtikelDie «Märchenstunde» fällt unter den ProSieben-Schnitt
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Veit-Luca Roth Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung