Quotennews

Formel 1: Geringe Reichweite, bessere Marktanteile

von
Am Sonntag erreichte RTL mit der Formel 1 wieder mehr als 40 Prozent aller Zuschauer. Das recht sonnige Wetter drückte allerdings die Reichweiten.

Logo: RTL; Grafik: Quotenmeter.deIn den vergangenen Wochen bereitete die Formel 1 dem Kölner Sender RTL überraschend einige Kopfschmerzen. Nachdem zu Beginn der Saison auch ohne Michael Schumacher tolle Reichweiten erzielt werden konnten, ging das Interesse zuletzt deutlich zurück.

Auch das letzte europäische Rennen der Saison konnte nicht an die guten Werte anknüpfen - mit 6,10 Millionen Zuschauern war der Große Preis von Belgien am Sonntagnachmittag allerdings trotzdem wieder eindeutiger Marktführer. Zwar ging die Reichweite, verglichen mit dem vergangenen Rennen, wieder zurück, doch das gute Wetter ließ den Marktanteil auf 44,6 Prozent ansteigen. Zuletzt hatte RTL die Marke von 40 Prozent verfehlt.




Auch bei den 14- bis 49-Jährigen trat wieder Erholung ein: Mit 2,61 Millionen Zuschauern dieser Altersklasse blieb die Reichweite stabil, der Marktanteil kletterte von 35,9 auf 40,5 Prozent. Von Werten mit mehr als 50 Prozent war man allerdings einmal mehr deutlich entfernt.

Mehr zum Thema... Formel 1 TV-Sender RTL
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/22336
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPrimetime-Check: Sonntag, 16. September 2007nächster Artikel«Promi Dinner» trotzt der harten Konkurrenz
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung