Quotennews

«Promi Dinner» trotzt der harten Konkurrenz

von
Nachdem der Auftakt nach der Sommerpause alles andere als überzeugen konnte, erfreute sich die VOX-Reihe diesmal deutlich größerer Beliebtheit.

Logo: VOXWer schon immer mal Nadja Ab del Farrag beim Kochen zuschauen wollte, war am Sonntagabend bei VOX genau richtig. Offenbar gab es einige Interessenten, denn im Vergleich zum schwachen Auftakt in den vergangenen Woche, holte «Das perfekte Promi Dinner» diesmal gute Werte.

Obwohl die Konkurrenz in dieser Woche noch einen Tick härter war, erreichte die Koch-Doku zur besten Sendezeit durchschnittlich 2,02 Millionen Zuschauer und einen damit verbundenen Marktanteil in Höhe von 6,5 Prozent beim Gesamtpublikum. Innerhalb von sieben Tagen konnte die Reihe somit rund eine halbe Million Fans zurückgewinnen. Auch in der Zielgruppe trat Erholung ein: Mit 1,12 Millionen 14- bis 49-Jährigen lag der Marktanteil bei ordentlichen 8,3 Prozent - zuletzt musste man sich mit lediglich 7,0 Prozent begnügen.




Das Magazin «Prominent» wusste im Anschluss übrigens vom erfolgreichen Vorprogramm zu profitieren und unterhielt noch 10,5 Prozent der jungen Zuschauer. Insgesamt waren noch 1,42 Millionen Menschen dabei, was 7,6 Prozent Marktanteil entsprach. Eine überraschend erfolgreiche Primetime - jedenfalls aus Sicht der VOX-Verantwortlichen.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/22337
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelFormel 1: Geringe Reichweite, bessere Marktanteilenächster Artikel59. Emmy Awards: Die Gewinner
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung