TV-News

Weiterer Bieter: SportFive will Bundesliga-Rechte

von
Überraschende Ankündigung der Sportrechteagentur: Im Herbst 2007 will man um die Bundesliga mitbieten.

Das hatte sich die DFL gewünscht: Einen weiteren Bieter für die Live-Übertragungs-Rechte der Fußball-Bundesliga im Pay-TV. Wie verschiedenen Medienberichten zu entnehmen ist, will die Sportrechteagentur SportFive um die Rechte mitbieten. SportFive startet in den kommenden Tagen den bisherigen IPTV-Sender sportdigital.tv auf der Satellitenplattform Entavio. Zunächst kostenlos, dann gegen Gebühr. Zu sehen sein werden neben 150 Spielen der Handball-Bundesliga auch Basketball und Volleyball.

Wie eine Sprecherin sagte, wolle man den Sender erst mittelfristig auch über das digitale Kabel verbreiten. Es sei absolut klar, dass man um die Bundesliga-Rechte mitbieten werden, erklärte SportFive-Manager Reckwitz am Mittwoch. Eine Überraschung, sollte doch eigentlich jeder aus dem Desaster von arena gelernt haben. In Deutschland ist es nun einmal schwer Fußball als komplett eigenständiges Paket – also ohne fiktionale Programme – anzubieten.



Wie ernst man diese Ankündigung nehmen darf, ist unklar. Denn auch die Liga selbst dürfte aus dem Fiasko der vergangenen Saison gelernt haben. Ein zweites „arena“ muss daher in jedem Fall vermieden werden, dauernde Wechsel bei den übertragenden TV-Anstalten verärgern die Fans. Premiere Sport-Vorstand Schmidt bezeichnete das Vorhaben daher als „sehr, sehr ambitioniertes Unterfangen.“

Kurz-URL: qmde.de/22267
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Brothers & Sisters» verliert den Boden unter den Füßennächster ArtikelNetwork Ratings: 03.09. - 09.09.2007
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung