TV-News

RTL II schließt den «Club der Ex-Frauen»

von
Mit nicht einmal 600.000 Zuschauern will sich RTL II nicht länger begnügen. Nach nur zwei Folgen wird «Der Club der Ex-Frauen» somit wieder aus dem Programm genommen.

Logo: RTL IIGemeinsam wollten Claudia Effenberg, Giulia Siegel und Maja von Hohenzollern verlassenen Ehefrauen bei der Überwindung des Trennungsschmerzes helfen, doch das Interesse des Publikums hielt sich von Beginn an in argen Grenzen.

Nur 1,02 Millionen Zuschauer sahen vor einer Woche die erste Folge der RTL II-Doku-Soap, in dieser Woche waren sogar gerade einmal noch 570.000 Menschen vor den Fernsehern, was einem miesen Marktanteil von 1,8 Prozent beim Gesamtpublikum entsprach. In der Zielgruppe erreichte «Der Club der Ex-Frauen» am Montag kaum bessere 2,9 Prozent - der Senderschnitt liegt hingegen mehr als doppelt so hoch.




Angesichts dieser Quoten war es nur eine Frage der Zeit, bis das Aus der Doku-Soap bekanntgegeben würde. Dieser Zeitpunkt ist nun offenbar erreicht. Schon ab der kommenden Woche nimmt RTL II den «Club der Ex-Frauen» nach nur zwei Folgen wieder aus dem Programm. Als Ersatz müssen mal wieder «Die Kochprofis» herhalten. An der Doku-Soap «Suche Familie», die zuletzt ebenfalls nur mäßig abschnitt, möchte der Münchener Sender jedoch festhalten.

Kurz-URL: qmde.de/22258
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Kerners Köche» erobern den Nachmittagnächster ArtikelTagessieg für «The Biggest Loser»-Staffelpremiere
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung