Vermischtes

Anne Will möchte mit Zuschauern bloggen

von  |  Quelle: Focus
In ihrem Blog werde die Redaktion der neuen ARD-Talkshow erläutern, warum sie ein bestimmtes Thema verworfen und sich für ein anderes entschieden habe.

Foto: ARD/Sandra SchuckIn einer Woche geht Anne Will mit ihrer neuen ARD-Talk-Show an den Start. Die Konkurrenz ist mit «Hart aber fair» und «Maybrit Illner» sicherlich nicht leicht - dennoch gibt sich die Moderatorin zuversichtlich. "Wir wollen am Sonntagabend ganz klar den Wochenauftakt markieren", sagte die Ex-«Tagesthemen»-Moderatorin in einem Interview mit dem Nachrichtenmagazin "Focus".

Dabei könnte sie "von der neuen Nachrichtenlage am Wochenende profitieren.“" Ihre Themen müssten zudem keineswegs nur politisch sein. So könne sie sich vorstellen, "Doping im Sport" zu diskutieren. Auch Ex-Radrenn-Profi Jan Ullrich würde sie "wahrscheinlich dazu einladen". Besonders wichtige Gäste werde sie selbst anrufen. Willkommen sei auch Ex-Bundeskanzler Gerhard Schröder (SPD), mit dem es nach einem von Will geführten Interview in den ARD-«Tagesthemen» 2005 Verstimmungen gegeben hatte. Schröder sei ein "großartiger Interview-Partner, sehr schlagfertig und ein geübter Rhetoriker".




Im Zuge der Online-Offensive soll die einstündige Sendung auf der Homepage von «Anne Will» auch später noch abrufbar sein. Die Moderatorin kündigte in "Focus" an, mit den Besuchern ihrer Internet-Seite im eigenen Blog zu diskutieren. Dabei werde die Redaktion auch erläutern, warum sie ein bestimmtes Thema verworfen und sich für ein anderes entschieden habe.

Kurz-URL: qmde.de/22173
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDie Kritiker: «Ich wollte nicht töten»nächster Artikel«Forenecho»: Von Serials & Procedurals

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung