US-Quoten

CBS ist bereit für die neue Season

von  |  Quelle: Mediaweek
Das Network wetzt schon die Messer für den bevorstehenden Konkurrenzkampf in der neuen TV-Season. Allein die Wiederholungen sind schon in guter Form.

Durchschnittlich reichte es für den Sender am Mittwoch schon wieder zu 7,96 Millionen Zuschauern und einem unangefochtenen ersten Platz der Tageswertung. Schon zu Beginn der Primetime kam «Power of 10» mit 7,83 Millionen Zuschauern auf den ersten Platz der Stunde. Die Re-Runs von «Criminal Minds» (Foto, 7,98 Millionen) und «CSI: NY» (8,07 Millionen) taten es ihr in der Folgezeit gleich.

NBC kam auf einen soliden, wenn auch unspektakulären zweiten Platz. Sowohl die Zweitauswertung von «Most Outrageous Moments» mit 6,25 Millionen als auch die Erstausstrahlung von «Last Comic Standing» mit 6,26 Millionen blieben sicherlich weit hinter den Erwartungen zurück. Einzig «Dateline» hielt die Fahne ab 22.00 Uhr stolz in die Höhe, hier kam der Sender auf 7,47 Millionen.

Für ABC gab es am Mittwoch wenig zu holen. Kein Wunder, sendete das Network doch fast ausschließlich Ware aus der Konserve. Zum Einstand gab es zwei Folgen der weit über ihren Zenit gewanderten Sitcom «According to Jim». Beide Folgen lagen mit 4,65 bzw. 4,33 Millionen fernab jeglichen Erfolgs. Ähnliches gilt für die zwei Wiederholungen von «Just for Laughs», die ab 21.00 Uhr zu sehen waren. Hier erzielte der Sender mit 4,64 und 4,47 Millionen ebenfalls Werte, die mehr als enttäuschen.

Die größte Blamage folgte aber ab 22.00 Uhr, denn hier strahlte der Sender wieder einmal die Sendung «NASCAR in Primetime» aus. Schon in den Vorwochen lag man hier tief im roten Bereich der Quotenskala und auch in dieser Woche schalteten wieder nur 2,83 Millionen Zuschauer ein.

Für FOX gilt das Gleiche, wie für ABC – wenig zu holen. Nur hier waren die Vorzeichen halt noch ein wenig niedriger gesetzt. Der Mix aus zwei Folgen «'Til Death» (3,05 bzw. 3,11 Millionen) und einer Episode «Bones» (4,34 Millionen) suchte vergeblich nach den Zuschauern, die noch in der Hauptseason eingeschaltet haben. Bleibt nur zu hoffen, dass dieses Schicksal nicht auch zur neuen TV-Season droht.

Das The CW eigentlich schon seit dem Sendestart im vergangenen Herbst keine große Rolle bei der Quotenvergabe spielte, ist nichts Neues. Sollte der Negativtrend jedoch weiter anhalten, sieht schon so mancher Experte ziemlich schwarz für das „junge“ Network. Die Quoten vom Vortag lassen jedoch nur wenig Hoffnung zu: zwei Re-Run-Ausgaben von «America's Next Top Model» kamen nur auf 1,75 bzw. 1,93 Millionen Zuschauer.

Kurz-URL: qmde.de/22139
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelEM 2008: ORF dementiert Erwerb der Rechtenächster ArtikelKalenderblatt: Freitag, 07. September 2007
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung