Quotennews

«Perfektes Dinner» stark, Henssler eher schwach

von
Noch hat Fernsehkoch Steffen Henssler seine Bestform nicht gefunden. Die Quoten seiner VOX-Show liegen derzeit unter denen seines Vorgängers Tim Mälzer.

Logo: VOXSeit anderthalb Jahren haben inzwischen Hobbyköche bei VOX das Zepter am Vorabend übernommen. Ein Ende ist noch nicht in Sicht, denn nach wie vor holt «Das perfekte Dinner» Spitzen-Quoten am Vorabend.

Am Mittwoch konnte die Koch-Show sogar einmal wieder die 3-Millionen-Marke knacken: Mit genau 3,00 Millionen Fernsehzuschauern erzielte «Das perfekte Dinner» einen hervorragenden Marktanteil von 13,1 Prozent. Der Senderschnitt liegt derzeit bei nicht mal sechs Prozent. Und auch in der Zielgruppe ist die Doku-Soap weiterhin eine feste Bank: 1,49 Millionen 14- bis 49-Jährige reichten nicht nur für 18,3 Prozent Marktanteil, sondern auch für die Marktführerschaft um diese Uhrzeit.




Einzig Steffen Henssler macht derzeit Sorgen: Am Freitag wird er zum vorerst letzten Mal mit seiner Koch-Show «Ganz & Gar» auf Sendung gehen. Wirklich überzeugend waren die Quoten des Tim Mälzer-Nachfolgers bislang nur selten - die Zukunft der Sendung ist damit noch ungewiss. Zwar erreichte Henssler am Mittwoch insgesamt 1,22 Millionen Zuschauer, was für gute 6,6 Prozent Marktanteil beim Gesamtpublikum reichte, doch in der Zielgruppe lag «Ganz & Gar» mit 6,9 Prozent deutlich unter dem VOX-Schnitt. Die Hoffnung sollte man jedoch nicht aufgeben, schließlich hat auch «Das perfekte Dinner» einmal klein angefangen.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/22116
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPrimetime-Check: Mittwoch, 05. September 2007nächster ArtikelTop-Quoten für Coaching: «Super Nanny» und Peter Zwegat melden sich mit Tagessieg zurück
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung