Soap-Check: Dienstag, 28. August 2007

von
RTL kann sich freuen, denn die Soap «Unter Uns» verzeichnete am Dienstag den zweithöchsten Marktanteil im bisherigen Jahr.

Immer höher hinaus möchte «Unter Uns» und kann mit 22,1 Prozent den zweithöchsten Marktanteil im Jahr 2007 bei den jungen Zuschauern verzeichnen. 1,90 Millionen Zuschauer sahen wie Malte der bezaubernden Rita klar machte, dass er nicht an ihr interessiert ist. Rebecca gestand ihm unterdessen, dass sie einen Fehler gemacht hat, als sie die Sachen von Lili durchsuchte. Wie sich beide versöhnten, bekamen 15,7 Prozent aller Bundesbürger mit.

Obwohl die ARD-Telenovelas wegen der Leichtathletik-Weltmeisterschaft pausierten, hatten die Zuschauer nicht das Bedürfnis «Wege zum Glück» zu sehen. Die Reichweite und die Marktanteile sanken gegenüber dem Montag leicht. So verfolgten nur 2,12 Millionen Menschen wie Nina erneut von Ben verwirrt wird. Nina beschloss, ein paar Tage über ihre Situation und ihre Gefühle nachzudenken. Die tägliche Serie konnte 19,8 Prozent der ab 3-Jährigen sowie 7,9 Prozent der für die Werbewirtschaft wichtigen Zuschauer unterhalten.




Die ARD-Vorabendserien schlugen sich bei allen Zuschauern wieder mäßig, in der Zielgruppe aber hervorragend. Um 17.55 Uhr startete traditionell «Verbotene Liebe» ein, die Soap verzeichnete 1,87 Millionen Zuschauer und einen Marktanteil von 13,6 Prozent. Die vergangene Folge drehte sich um Adrians Intrige gegen Ansgar und Nathalie. Sie verzweifelte fast an dem Wissen, dass Ansgar eine Affäre mit Oliver hatte. Zwar konnte sie dem Alkohol widerstehen, aber sie begab sich in die Arme von Adrian. Während die Serie 10,2 Prozent Marktanteil bei den werberelevanten Zusehern holte, konnte das Lead-Out 12,0 Prozent verzeichnen.

Die 3.167. Episode von «Marienhof» fesselte im Schnitt 2,02 Millionen Bundesbürger vor dem Fernsehschirm. 12,4 Prozent der Zuschauer bekamen mit, wie Marlon Besuch von der Kriminalpolizei bekam, die immer noch nach dem zweiten Fahrer bei Guidos tödlichem Unfall fahnden. Mit einem identischen, aber andersfarbigen Auto täuschte er die Ermittler. Doch Toni sah Marlon beim anschließenden Wechsel der Nummernschilder und wurde stutzig. Aber auch Sülos Geschichte ist nicht ohne: Er engagierte eine Prostituierte, damit er beweisen konnte, dass er nicht homosexuell ist. Constanze wurde Zeugin seines Spiels und machte ihm ausgerechnet vor Mische eine heftige Szene.

Mehr zum Thema... Unter Uns
Kurz-URL: qmde.de/21960
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPrimetime-Check: Dienstag, 28. August 2007nächster ArtikelAbgesetzte Sitcom überflügelt «Everybody hates Chris»

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung