TV-News

Bellut: Volksmusik als 'Fernsehereignis'

von  |  Quelle: ZDF
Volksmusik-Shows sollen auch weiterhin eine Rolle im ZDF spielen, allerdings in anderer Form, bekräftigte ZDF-Programmdirektor Thomas Bellut am Dienstag.

Logo: ZDF; Grafik: Quotenmeter.deDass das ZDF künftig auf seine 60-minütigen Volksmusik-Shows am Donnerstagabend verzichten möchte, hat für zahlreichen Unmut in den vergangenen Wochen gesorgt. Der Mainzer Sender hält dennoch an seinem Vorhaben fest, fortan verstärkt auf Sendungen mit "Ereignischarakter" zu setzen.

ZDF-Programmdirektor Thomas Bellut sieht sich durch den Erfolg des «Grand Prix der Volksmusik» in seiner Einschätzung bestätigt, dass volkstümliche Musik nach wie vor ein großes Publikum finden kann, "wenn sie am Wochenende als Fernsehereignis inszeniert wird." Bellut weiter: "Die große Fangemeinde dieser Musikrichtung erwartet von ihren Idolen Besonderes; das kann ein Fest rund um ein bestimmtes Ereignis sein, ein jahreszeitlicher Anlass oder ein Interpret im Mittelpunkt einer großen Show. Das werden wir im ZDF auch in Zukunft beibehalten".




Fast vier Millionen Zuschauer entschieden sich am Wochenende für die Eurovisionssendung aus Wien, die zeitgleich vom ZDF, dem Schweizer Fernsehen und der RAI Bozen ausgestrahlt wurde. Der Marktanteil lag in Deutschland bei mehr als 17 Prozent.

Kurz-URL: qmde.de/21953
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel'Super Sonntag': DSF weitet Fußball-Berichte ausnächster ArtikelKalenderblatt: Mittwoch, 29. August 2007

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung