Vermischtes

Fünfstündiger Sendeausfall bei Radio Paradiso

von  |  Quelle: Radio Paradiso
Für einen Radiosender ist es der wahre Super-Gau: Am Dienstag hörten tausende Paradiso-Hörer plötzlich nichts mehr. Schuld war eine Gerätestörung.

Logo: Radio ParadisoRiesige Panne bei Radio Paradiso: Der Sender konnte am Dienstag fast fünf Stunden nicht für seine Hörer senden. "Das ist der längste Sendeausfall in unserer 10-jährigen Geschichte", kommentierte Paradiso-Chefredakteur Thorsten Wittke den wahren "Super-Gau".

Wittke weiter: "Zwischenzeitlich ist unsere Telefonanlage zusammengebrochen, weil tausende Hörer angerufen haben, um uns auf die Störung hinzuweisen." Grund für den Sendeausfall war zum einen eine Gerätestörung der Übertragungstechnik auf Seiten der T-Systems in Frankfurt an der Oder, zum anderen ein Stromausfall am Sendemast am Scholzplatz in Berlin. Mitauslöser waren vermutlich die heftigen Regengüsse am Dienstagmorgen.




"Hier sind wir komplett von unseren technischen Partnern abhängig", erklärte Wittke am Nachmittag. Der Sender prüft jetzt rechtliche Schritte gegen den Verursacher, um eine Entschädigung für ausgefallene Werbeblöcke und verärgerte Hörer zu erwirken.

Mehr zum Thema... Paradiso
Kurz-URL: qmde.de/21825
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelRund eine Million Zuschauer bei Kampusch-Dokunächster ArtikelVier Wochen vor Saisonstart: Nur CBS überzeugt halbwegs
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung