International

Rund eine Million Zuschauer bei Kampusch-Doku

von  |  Quelle: ORF
An die Quoten des vor einem Jahr ausgestrahlten Interviews mit Natascha Kampusch konnte die Sendung am Dienstag nicht herankommen. Dennoch lief es für ORF 2 prächtig.

Logo: ORF 22,54 Millionen Österreicher sahen vor fast genau einem Jahr das erste Interview mit der achte Jahre lang entführten Natascha Kampusch. Der Marktanteil lag damals bei sagenhaften 80 Prozent - jeder dritte Einwohner des Landes saß vor dem Fernseher.

Ein Jahr danach traf Journalist Christoph Feurstein das Entführungsopfer erneut. In einem Mix aus Gespräch und Dokumentation wurde das Leben der heute 19-Jährigen beleuchtet. Ganz so groß wie im vergangenen Jahr war das Interesse des Publikums aber nicht mehr: Mit 989.000 Zuschauern sowie einem Marktanteil von 40 Prozent war die Sendung «Thema Spezial» allerdings trotzdem die klare Nummer eins am Montagabend.




Zuvor überzeugte ORF 2 einmal mehr mit seinen «Weißblauen Geschichten», die sich 733.000 Österreicher nicht entgehen lassen wollten. Hier betrug der Marktanteil genau 30 Prozent.

Mehr zum Thema... Natascha Kampusch Thema Spezial
Kurz-URL: qmde.de/21822
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelQuotencheck: «Blade»nächster ArtikelFünfstündiger Sendeausfall bei Radio Paradiso
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung