Quotennews

RTL II: Ohne «Rom» läuft's sonntags besser

von
Mit einem Katastrophen-Film holten die Münchener am Sonntagabend bessere Quoten als zuletzt mit «Rom». In beiden wichtigen Gruppen lag man über dem Schnitt.

Logo: RTL IIBis zur vergangenen Woche strahlte RTL II sonntags jeweils Doppelfolge von «Rom» aus, doch die teuerste Serie aller Zeiten erwies sich zuletzt als Abschaltfaktor und lag am Ende klar unter dem Senderschnitt. Mit einem Katastrophenfilm hatte man diesmal wieder mehr Glück.

Mit der deutschen Erstausstrahlung von «Magma - Die Erde brennt» erreichte RTL II ab 20:15 Uhr durchschnittlich 880.000 Zuschauer zwischen 14 und 49 Jahren, was einem Marktanteil von immerhin 7,1 Prozent in der Zielgruppe entsprach - ein Ergebnis, mit dem man durchaus zufrieden sein kann. Insgesamt sahen 1,61 Millionen Menschen zu, hier lag der Marktanteil bei guten 5,3 Prozent.




Am Vorabend schlug sich das Wissensmagazin «Welt der Wunder» übrigens wacker, wenngleich man sich mit etwas mehr als einer Million Zuschauer einmal mehr den Kollegen von ProSieben geschlagen geben musste. In der Zielgruppe lag die RTL II-Sendung mit einem Marktanteil von 7,6 Prozent im grünen Bereich, doch «Wunderwelt Wissen» war zur gleichen Zeit mit 11,4 Prozent deutlich beliebter.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/21787
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Kreis runde Sache»: Unsere Idolenächster ArtikelRTL-«Hausfrauenstreik» legt guten Start hin
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung