Quotennews

RTL-«Hausfrauenstreik» legt guten Start hin

von
Auf Anhieb holte sich die neue Dokusoap die Marktführerschaft am Vorabend. Dagegen hatte Kai Pflaume mit seinem Sat.1-Quiz «Rich List» keine Chance.

Foto: RTLDer Sendeplatz am Sonntag um 19:05 Uhr hat sich für RTL als Dokusoap-Spielwiese bewährt. Viele neue Sendungen konnten dort bereits erfolgreich etabliert werden - «Bauer sucht Frau» ist davon sicherlich das bekannteste.

Am vergangenen Sonntag testete der Kölner Sender nun erneut ein neues Format. Und einmal mehr war man damit erfolgreich: Die Doku-Soap «Hausfrauenstreik» erreichte in der Zielgruppe durchschnittlich 1,53 Millionen 14- bis 49-jährige Zuschauer und einen Marktanteil in Höhe von 17,5 Prozent. Damit holte sich die Pilotfolge auf Anhieb die Marktführerschaft am Vorabend. Ordentlich lief es zudem auch beim Gesamtpublikum, wo 2,81 Millionen Zuschauer für solide 12,2 Prozent Marktanteil reichten.




Die gleichzeitig bei Sat.1 ausgestrahlte Wissens-Show «Rich List» kam dagegen nicht an und musste sich mit 2,24 Millionen Zuschauern und 9,6 Prozent Marktanteil begnügen. Auch in der Zielgruppe war die von Kai Pflaume präsentierte Sendung mit einem Marktanteil von 11,3 Prozent klar vom bisherigen Bestwert entfernt. Beim anstehenden Wechsel in die Primetime sollten die Quoten daher noch ein bisschen ansteigen.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/21788
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelRTL II: Ohne «Rom» läuft's sonntags bessernächster Artikel«Staatsfeind Nr. 1» unterliegt «Geistervilla» knapp
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung