Quotennews

19. Mai 2003: Höhere Quoten für RTL-Quiz als zuletzt

Mit insgesamt 8,43 Millionen Zuschauern lag die RTL-Quizshow "Wer wird Millionär?" natürlich an der Spitze der täglichen Quotenrangliste. Dieser Wert bedeutet eine leichte Steigerung gegenüber den letzten Sendungen. Der Marktanteil lag allerdings im Rahmen dessen, was die Show auch zuletzt erreichte. Auf einen Nenner gebracht: das Wetter ist schlechter als noch letzte oder vorletzte Woche und deswegen steigen die Zahlen an - und dies nicht nur für den Rateonkel bei RTL.

Durch die Bank hinweg liegen nämlich die Werte höher als am vergangenen Montag: sowohl der RTL-Frauenknast "Hinter Gittern", welcher gestern auf 5,18 Millionen kam als auch das ARD-"Großstadtrevier", das 4,75 Millionen Zuschauer erreichen konnte, wurden von mehr Menschen gesehen als am Montag der vorigen Woche. Dies gilt ebenso für die beiden SAT.1-Prime-Time-Serien "SK Kölsch" und "Edel & Starck", die beide um die dreieinhalb Millionen Zuschauer für sich verbuchen konnten. Und auch die Wiederholung der ZDF-Krimireihe "Der Alte" hat mit 3,98 Millionen etwa eine halbe Million Zuschauer mehr als am Montag zuvor erreichen können.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/2169
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelOsten wieder fit für die Sommerferien ?nächster ArtikelCartoon Special mit Serienheld Doug
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung