Quotennews

Überraschung: kabel eins im zweistelligen Bereich

von
Der Film «The Saint» räumte am Mittwoch ab und lag teilweise gleichauf mit Sat.1.

Für eine handfeste Überraschung sorgte der Münchener Sender kabel eins am Mittwoch. Der um 20.15 Uhr ausgestrahlte Film «The Saint» lief erstaunlich gut: 1,73 Millionen Menschen wollten die Produktion mit dem Beinamen „Der Mann ohne Namen“ sehen – beim Gesamtpublikum wuchs die Quote auf sehr erfreuliche 6,3 Prozent Marktanteil. In der Zielgruppe holte der Film für kabel eins-Verhältnisse fast schon grandiose Werte. 10,2 Prozent Marktanteil wurden im Schnitt gemessen.

Und auch nach 22.30 Uhr sah es weiterhin blendend aus. Der Film «Videocq» interessierte immerhin noch durchschnittlich 0,77 Millionen Menschen – genau eine halbe Million war davon zwischen 14 und 49 Jahren alt und somit im so genannten werberelevanten Alter. Der Marktanteil in der für die privaten Sender wichtigen Gruppe lag mit 8,2 Prozent ebenfalls sehr deutlich oberhalb des Senderschnitts von kabel eins.



Zum Sorgenkind entwickelt sich derzeit aber das «Quiz Taxi», das seinen Reiz offenbar verloren hat. Die um 19.15 Uhr gezeigte Ausgabe begeisterte am Mittwoch nur noch 3,9 Prozent der "jungen" Zuschauer, eine halbe Stunde später stieg die Quote auf 4,5 Prozent Marktanteil an. Aber selbst dies dürfte die Verantwortlichen des Senders nicht glücklich stimmen.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/21600
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPrimetime-Check: Mittwoch, 8. August 2007nächster ArtikelSoap-Check: Mittwoch, 8. August 2007
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung