Soap-Check: Mittwoch, 8. August 2007

von
Im Hause RTL lief es mit den täglichen Serien erneut ordentlich, bei Sat.1 überquerte man die 2-Millionen-Marke.

«Alles was zählt» sind überdurchschnittliche Einschaltquoten, doch diese konnte die RTL-Soap nicht einfahren. Stattdessen landete die 234. Folge mit 15,8 Prozent Marktanteil direkt auf dem Senderschnitt in der Zielgruppe. Dieses Mal war Oliver von Diana enttäuscht, denn er denkt, dass sie sich mit Julian amüsiert. Diana wusste nicht mehr weiter und schüttete Julian ihr Herz aus. 2,62 Millionen Zuschauer sahen wie Julian seinen Rivalen Oliver zu Rede stellt, den handfesten Streit verfolgten 11,8 Prozent aller Fernsehzuschauer.

Im Anschluss wurde «Gute Zeiten, schlechte Zeiten» ausgestrahlt und erneut konnte man Top-Quoten einfahren. 13,6 Prozent aller Zuschauer und 20,5 Prozent der 14- bis 49-Jährigen sind zwar nicht die besten Werte für die Soap, aber in der Zielgruppe holte man den besten Wert am Abend. 3,45 Millionen Bundesbürger waren dabei, als Iris Alexander nicht anlügen wollte und deshalb sagte sie die Verabredung mit Henrik ab. Doch dieser wollte sie zumindest einmal ungestört sehen, deshalb half er nach. Unterdessen war Carolin getroffen, als sie erfuhr, welche Vorbehalte Clemens ihr gegenüber hat.




Für die um 17.30 Uhr ausgestrahlte Soap «Unter Uns» lief es am Mittwoch ebenfalls glatt, denn sie kam mit 19,8 Prozent Marktanteil bei den Werberelevanten nahe an die 20-Prozent-Marke heran. Durchschnittlich 1,77 Millionen Deutsche sahen zu, wie Rolf zusammen geschlagen wurde. Es stellte sich nach kurzer Zeit heraus, dass er ein ehemaliger Zellengenosse von Rolfs Bruder war. Wie dieser außerdem noch Geld verlangte, weil Rolf ihn beim Drogenhandel verpfiffen hat, sahen 13,6 Prozent der Zuschauer.

Bei «Verliebt in Berlin» wird es allmählich ernst, denn die Beziehung zwischen Bruno und Kim bricht wohl auseinander. Kim machte unterdessen Hannah Vorwürfe, dass sie der Auslöser sei. 2,05 Millionen Zuschauer sahen wie Hannah sich nicht weiter zwischen die beiden drängen möchte. Unterdessen sahen 8,9 Prozent der Zuschauer wie Hannah über ihr geplatztes Date mit Jan nachdachte. Sie beschloss, Jan anzurufen, doch ein Liebesbrief von ihm kommt ihr zuvor.

Kurz-URL: qmde.de/21601
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelÜberraschung: kabel eins im zweistelligen Bereichnächster ArtikelUefa Cup: Welke moderiert, Jocic produziert
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung