Forenecho

«Forenecho»: 'Fast niemand weiß, wer die letzte Etappe gewonnen hat'

von
Kein Thema wurde in diesem Sommer so heiß diskutiert wie die Doping-Vorfälle während der «Tour de France». Und es kam, wie es kommen musste: ARD und ZDF stiegen aus der Berichterstattung aus. Nachdem Sinkewitz des Dopings überführt wurde, gingen bei den Öffentlich-Rechtlichen die Lichter aus. Auch im Quotenmeter.de-Forum wurde das Thema heiß diskutiert.

Der User Monk! findet es „nur konsequent“. Außerdem ist er der Meinung, dass man für diesen „unfairen Sport keine Gebühren mehr verschwenden“ müsse. theEDGE dagegen hat eine andere Sicht auf die Dinge: „Ich find's schade. Ich habe die Tour trotzdessen noch gerne geguckt. Dass ARD und ZDF erst jetzt aussteigen, finde ich nicht richtig. Dann hätten sie schon vor der Tour aussteigen können.“ Der Benutzer AliAs stellt Mutmaßungen an, wie es wohl enden wird: „Ich hoffe die Verantwortlichen checken jetzt mal was. Keine Übertragung - keine Sponsoren - keine Fans - kein Geld... kein Doping?“.

Der User Schutzumschlag meint, es sei ein „wenig heuchlerisch“ von ARD und ZDF. „Sicher nutzen sie nun ihr Druckmittel aus, indem sie von der Ausstrahlung Abstand nehmen, aber die Gebührengelder nehmen sie trotzdem gern.“ Weiter schreibt er: „Wem hilft die Absetzung der Tour denn? Den Fahrern sicher nicht. Das Lügengerüst fällt so sicher nicht.“




Nachdem bekannt wurde, dass Sat.1 und ProSieben fortan die «Tour de France» ins Programm aufnehmen, waren die Reaktionen unterschiedlich. tracer87 schreibt: „Ich bin sauglücklich! Sat.1 und ProSieben bei der Tour...“. Strombose dagegen vergleicht die Vorfälle mit einem anderen Sportskandal: „Bin ich froh, dass ich kein Radsportfan bin. Ich wäre z.z. ziemlich down. [...] Ich bin riesengroßer Fußballfan, als damals Robert H. aufgefallen war, dass er Spiele verpfiffen hatte, war ich vollkommen am Boden, das kann ein Außenstehender womöglich nicht verstehen, aber mich hat es damals echt fertig gemacht“.

Monk! bringt zudem noch eine Aussage, die zur Zeit der Tour wohl viele von sich gaben: „Es ist schon traurig....Fast niemand weiß, wer die letzte Etappe gewonnen hat oder momentan das gelbe Trikot trägt. Aber wer mit welchen Mitteln wann gedopt hat, können die meisten sagen. Aber das ist eigene Schuld des Radsports.“ Weiter heißt es: „Der ganze Sport ist doch nur noch ein Zirkus… also einfach drüber lachen.“

Kurz-URL: qmde.de/21506
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPremiere verzichtet künftig auf Ligapokal-Rechtenächster ArtikelRichter-Röhl kehrt in den «Marienhof» zurück

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung