Kalenderblatt: Freitag, 03. August 2007

von
Täglich blickt Quotenmeter.de für Sie nach vorn und zurück. Was lief vor einem Jahr? Welche Sender dürfen auf gute Quoten hoffen? Und wo lohnt sich das Einschalten?


Bereits als Kind arbeitete Robert Stadlober als Synchronsprecher und spielte in verschiedenen Fernsehproduktionen und Kinofilmen mit. Seine bislang vielleicht größten Erfolge sind die Hauptrollen als Benjamin Lebert in «Crazy» (2000) und in «Engel und Joe» (2001) an der Seite von Jana Pallaske. Zuletzt stellte Stadlober einen jungen Ruderer dar, der sich in seinen besten Freund verliebt («Sommersturm», 2004). Neben seiner Schauspielerei ist er Musiker und Sänger der Band Gary und zusammen mit Bernhard Kern Betreiber des Independent-Labels Siluh Records.


Aufgrund guter Quoten schickte ProSieben seine damals noch am Samstagabend ausgestrahlte Show «Extreme Activity» in eine Verlängerung – nach nur drei Folgen. ProSieben-Unterhaltungschef Jobst Benthues damals: „Wir freuen uns, dass Jürgen von der Lippe mit «Extreme Activity» gerade bei den jungen Zuschauern so gut ankommt. Seine Show macht einfach Spaß und animiert zum mit- oder nachspielen. Deshalb produzieren wir weitere Folgen und verlängern die Sendung bis in den Herbst.“ Als Lohn gab’s in diesem Jahr den Grimme-Preis.


Ernüchterung bei Sat.1: Die vor einem Jahr gezeigte Doku-Soap «Hilfe! Zuhause sind die Teufel los!» mit Barbara Eligmann musste deutliche Einbußen hinnehmen und kam nur noch auf einen Marktanteil von 8,5 Prozent in der Zielgruppe. Insgesamt reichten 1,52 Millionen Zuschauer für sehr magere 5,4 Prozent.


Als Pei Pei, die Tochter des Kaisers von China, vom Verräter Lu Fong entführt wird, macht sich Chon Wang auf den Weg in den Wilden Westen - fest entschlossen, sie zu befreien. Dort angekommen, reitet er von einem Unglück ins nächste - auf einem völlig durchgeknallten Pferd, das nur tut, wozu es gerade Lust hat. Zusammen mit dem Ganoven O'Bannon und seiner Indianerbraut Falling Leaves macht sich Chon auf den staubigen Weg nach Carson City, dem Hauptquartier von Lu Fong…

«Shang-High Noon» | Actionkomödie, USA 2000. | Mit Jackie Chan, Owen Wilson, Lucy Alexis Liu u.a. | Um 20:15 Uhr bei ProSieben.


Wiederholungen, Wiederholungen, Wiederholungen… und trotzdem dürfte RTL auch heute Abend mit seiner neuen Spiel-Show «Entern oder kentern» wieder baden gehen. Sat.1 hat beim jungen Publikum die besten Chancen, das ZDF die schlechtesten. Denn: Der Mainzer Sender setzt ab 21:15 Uhr auf klassische Musik – und selbst Anna Netrebko dürfte nur sehr wenige 14- bis 49-Jährige hinter dem Ofen hervorlocken.

Kurz-URL: qmde.de/21495
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«The Nine» erleidet Schiffbruch beim lang erwarteten Comebacknächster Artikel«Kreis runde Sache»: Homer als Programmchef
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung