US-Quoten

«The Nine» erleidet Schiffbruch beim lang erwarteten Comeback

von  |  Quelle: Mediaweek
ABC schickt die Drama-Serie nach acht Monaten Pause wieder mit den restlichen Episoden auf Quotenfang – nur ohne Erfolg.

Stattdessen macht der Sender FOX das große Rennen am Mittwoch. Durchschnittlich 8,20 Millionen Zuschauer schalteten die 90-minütige Show «So You Think You Can Dance» ein und führten den Sender in beiden Zuschauer-Kategorien an die Spitze. Auch im Anschluss blieben die Zuschauer bei der Karaoke-Show «Don’t Forget the Lyrics» dem Sender größtenteils erhalten (7,79 Millionen).

CBS zeigte zum Primetimestart die Wiederholung der letzten Doppelfolge des «King of Queens», nur leider blieben die Zuschauerzahlen mit exakt 5,00 Millionen sicherlich weit hinter den Erwartungen zurück. Vielleicht lag die Erstausstrahlung des Serienabschlusses noch zu zeitnah zur erneuten Ausstrahlung. Ab 21.00 Uhr gingen schließlich noch die Ermittler von «Criminal Minds» (6,80 Millionen) und «CSI: NY» (8,22 Millionen) auf Spurensuche – letztere mit etwas durchschlagenderem Erfolg.

NBC lag am Mittwoch auf dem gewohnten Sommerlevel. Weder die Wiederholung von «Most Outrageous Moments» (6,41 Millionen), noch die Erstausstrahlungen von «Last Comic Standing 5» (6,83 Millionen) oder «Dateline» (7,21 Millionen) wussten sonderlich zu überzeugen.

Gleiches gilt auch für ABC, nur das der Sender in diesem Sommer nahezu ganz untergeht. Zwei Wiederholungen von «According to Jim» erreichten nur 4,33 Millionen Zuschauer, das Finale von «American Inventor» nur marginal besser gestellte 5,29 Millionen. Zum absoluten Tiefpunkt avancierte die Rückkehr der Drama-Serie «The Nine» (Foto), die nach acht Monaten Pause endlich wieder mit neuen Folgen auf die Mattscheiben zurückkehren durfte. Mit 3,25 Millionen Zuschauern lief es allerdings wenig erfreulich, so das sogar weitere Ausstrahlungen der noch ausstehenden Episoden in Frage gestellt sein könnten.

Zu guter letzt: The CW zeigte am Mittwoch zwei Wiederholungen von «America’s Next Top Model» mit durchschnittlich 1,60 Millionen Zuschauern.

Kurz-URL: qmde.de/21497
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSat.1-Chef: 'Mitten in der Qualitätsoffensive'nächster ArtikelKalenderblatt: Freitag, 03. August 2007
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung