Quotennews

Seltenes Glück: «stern TV» gewinnt am Mittwoch

von
Die meist gesehene Sendung des Tages lief nicht etwa in der Primetime: Überraschend machte Günther Jauch am Mittwoch bei den Jungen das Rennen.

Foto: RTLWer auf die Top 5-Sendungen von RTL am Mittwoch blickte, dürfte durchaus überrascht sein. Ganz oben steht nämlich nicht etwa eine Sendung aus der Hauptsendezeit, sondern «stern TV».

Das knapp zweistündige Magazin erreichte durchschnittlich 3,48 Millionen Zuschauer und einen damit verbundenen Marktanteil in Höhe von 21,3 Prozent beim Gesamtpublikum. Kurios: In der Zielgruppe gab es sogar den Tagessieg für Günther Jauch. Hier reichten 1,74 Millionen Werberelevante für starke 24,0 Prozent Marktanteil. Keine andere Sendung kam am Mittwoch nur annähernd in den Bereich von «stern TV».




Doch die Stärke des Magazins zeigt gleichzeitig auch die Schwäche der übrigen Primetime von RTL: So konnten sich um 20:15 Uhr gerade einmal 13,9 Prozent der Werberelevanten für Sonja Zietlows "emotionale Tiergeschichten" begeistern. «Unser neues Zuhause» erreichte im Anschluss 1,50 Millionen 14- bis 49-Jährige, was mäßigen 15,2 Prozent entsprach. Und so dürfte man sich bei RTL wohl schon heute auf die Rückkehr von «Die Super Nanny» und «Raus aus den Schulden» freuen. Marktanteile um 20 Prozent sind dann auch zur besten Sendezeit wieder drin.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/21479
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSat.1-Show «Clever» zurück im kritischen Bereichnächster ArtikelSoap-Check: Mittwoch, 1. August 2007
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung