TV-News

Kausch künftig bei arte

von  |  Quelle: arte/Foto: Sat.1
Der ehemalige Sat.1-Nachrichtenanchor wird ab Herbst 2007 beim öffentlich-rechtlichen Sender Themenabende moderieren.

Knapp einen Monat ist sein letzter Auftritt in den «Sat.1 News» her – schon hat der ehemalige Nachrichtenchef des Berliner Senders einen neuen Job. Wie der Sender arte am Mittwoch bekannt gab, wird Kausch ab Herbst 2007 Themenabende moderieren. Im Wechsel mit Andrea Fies, Annie-Claude Elkaim und Daniel Leconte wird Thomas Kausch dann durch die Abende führen, die sich mit Reportagen, Dokumentationen, und Spielfilmen je einem Schwerpunktthema widmen.

"Die Idee der Themenabende am Dienstag, sich ausführlich mit Fragen des aktuellen Zeitgeschehens aus Politik, Gesellschaft, Wirtschaft und Wissenschaft zu befassen, hat mich schon immer fasziniert, weshalb ich mich sehr über diese neue Herausforderung freue", erklärte Kausch am Mittwoch. Knapp drei Jahre lang arbeitete Kausch für Sat.1. Vor knapp einem Monat kam es dann zum überraschenden Rausschmiss des Moderators.



Zuvor war der Journalist beim ZDF tätig – zunächst als Korrespondent (unter anderem aus Kriegsgebieten), dann als Moderator der Nachtnachrichten «heute Nacht».

Kurz-URL: qmde.de/21466
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Welt der Wunder» in neuem 3-D-Studionächster ArtikelQuotencheck: «Nashorn, Zebra & Co.»
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung