Kalenderblatt: Sonntag, 29. Juli 2007

von
Täglich blickt Quotenmeter.de für Sie nach vorn und zurück. Was lief vor einem Jahr? Welche Sender dürfen auf gute Quoten hoffen? Und wo lohnt sich das Einschalten?


Ulrich Tukur feiert heute seinen 50. Geburtstag. Nach Beendigung des Schauspielstudiums 1983 wurde er an das Theater in Heidelberg engagiert. 1984 erfolgte dann der Durchbruch auch am Theater. Peter Zadek besetzte ihn in an der Freien Volksbühne Berlin als SS-Offizier Kittel in Joshua Sobols Stück «Ghetto». Das Deutsche Schauspielhaus in Hamburg wurde zu seiner künstlerischen Heimat. Im vergangenen Jahr erhielt Tukur für «Das Leben der Anderen» den Deutschen Filmpreis. In dem Oscar prämierten Film spielte er eine Nebenrolle.


In den 90er Jahren war Boxen im Programm von RTL ein Garant für hohe Einschaltquoten. Wenn Axel Schulz oder Henry Maske in den Ring stiegen, schauten teilweise über 15 Millionen Deutsche zu. Ohne Frage waren die Boxübertragungen die erfolgreichsten Sportevents im Programm des Senders – sie erreichten schon damals mehr Zuschauer als die Formel 1. Vor einem Jahr wurde bekannt, dass RTL wieder in den Ring steigen will. Angekündigt wurden damals die Comeback-Kämpfe von Henry Maske und Axel Schulz.


Erfolg für Jürgen von der Lippe: Mit seiner neuen Spiel-Show «Extreme Activity» konnte der Moderator im Vergleich zur Vorwoche noch einmal einen Quotenanstieg verzeichnen. Am Samstagabend erreichte die Sendung im Schnitt 17,0 Prozent der 14- bis 49-jährigen Zuschauer.


Der strebsame französische Student Xavier nimmt an einem Austausch teil, um ein Jahr in Spanien zu verbringen. Er kommt in einer bunt zusammengewürfelten WG unter, in der sechs andere Studenten aus allen Teilen Europas wohnen. Zusammen erforschen sie den kulturellen Schmelztiegel Barcelona und lernen viel über Freundschaft und die internationale Sprache der Liebe…

«L’auberge espagnole – Barcelona für ein Jahr» | Komödie, Frankreich / Spanien, 2002. | Mit Romain Duris, Cécile De France, Judith Godrèche, Audrey Tautou u.a. | Um 13:55 Uhr bei ProSieben


Spannungsarme Primetime: Ob sich die Premiere von «Der Prinz & ich» bei RTL gegen Jackie Chans ProSieben-Action durchsetzen kann, darf bezweifelt werden. Gut stehen dagegen die Sterne für die Öffentlich-Rechtlichen: Mit «Tatort» und «Traumschiff» machen ARD und ZDF den Tagessieg beim Gesamtpublikum wohl unter sich aus.

Kurz-URL: qmde.de/21401
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelCBS-Serien übertrumpfen «Smackdown»nächster ArtikelPrimetime-Check: Samstag, 28. Juli 2007

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Oliver Alexander Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung