US-Quoten

Casting und Karaoke sorgen für hohe Quoten

von  |  Quelle: Mediaweek
Mit insgesamt 8,82 Millionen Zuschauern im Schnitt konnte NBC den Dienstag als großer Sieger feiern. Der Mix aus Casting- und Karaoke-Show kommt somit auch in der neuen Woche besonders gut beim Publikum an.

NBC eröffnete den Abend mit einer rund 90-minütigen Ausgabe von «America's Got Talent» (Foto) und die Zuschauer dankten es mit regem Interesse. So schalteten in dieser Woche durchschnittlich 9,88 Millionen Zuschauer ein. Etwas weniger waren es direkt im Anschluss, als die neue Sendung «The Singing Bee» über die Bildschirme lief. Trotzdem wird man beim Sender mit den erreichten 9,45 Millionen durchaus zufrieden sein. Eine Wiederholung von «Law & Order: SVU» kam zu guter Letzt noch auf 6,09 Millionen.

CBS zeigte eine Mischung aus Wiederholungen und neuer Ware. Zu Beginn der Primetime gabs zuerst eine Wiederholung von «NCIS» zu sehen (7,83 Millionen). Im Anschluss zeigte der Sender neuen Ausgabe von «Big Brother 8» (6,80 Millionen) und «48 Hours Mystery» (5,86 Millionen).

ABC hatte trotz einer neuen Ausgabe von «Just for Laughs» wenig zu lachen. Schalteten die Comedy-Show noch 7,01 Millionen Menschen ein, waren es im Anschluss bei der Reality «Shaq's Big Challenge» nur noch 4,82 Millionen. Wieder etwas besser lief es dann für «Primetime: Family Secrets» mit 5,07 Millionen um 22.00 Uhr.

Das Network FOX beging vor ein paar Wochen einen sehr großen Fehler, nämlich die Reality «On the Lot» abzusetzen, bevor es schmerzhaft wird. Leider wurde dieser Zeitpunkt verpasst und so müssen die Senderbosse mit Zuschauerzahlen, wie jetzt gerade generierten 2,16 Millionen leben. Zum Glück gibt es aber ja noch die Sender-Wunderwaffe gegen die Quotenarmut: «House». Denn trotz dieser miserablen Lead-In-Werte kam die Wiederholung der Arzt-Serie auf 6,40 Millionen.

The CW erlebte einen ganz schwarzen Abend. Waren die Werte der «Gilmore Girls»-Wiederholung schon mit 1,32 Millionen weit von akzeptablen Werten entfernt, setzte der Re-Run von «Beauty and the Geek» noch einen drauf. Nur mehr 0,85 Millionen Zuschauer schalteten die Reality ein und markierten damit den Tiefpunkt der gesamten Primetime.

Kurz-URL: qmde.de/21342
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelUefa Cup-Heimspiele des FC Bayern bei ProSiebennächster Artikel«Tour de France»: Preise stark gesenkt
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung