Soap-Check: Dienstag, 17. Juli 2007

von
Die RTL-Soap «Alles was zählt» konnte nach einem schlechten Wochenstart nun überzeugen. Bei «Marienhof» fielen die Werte gegenüber Montag ab.



Nachdem die RTL-Soap «Alles was zählt» am Montag mit mageren 13,2 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen in die Woche startete, stieg der Wert am Dienstag auf 15,7 Prozent. Durchschnittlich 2,20 Millionen Bundesbürger sahen wie Richard und Simone sich sicher waren, Julian mit Jennys Hilfe vom Geschäftsführerposten zu verdrängen. Julian ahnte bereits, dass seine Tage als Chef gezählt sind. Außerdem konnte Oliver nicht akzeptieren, dass sein Vater unheilbar krank ist. Mit einem Marktanteil von 11,7 Prozent liegt die tägliche Serie allerdings weit unter dem RTL-Senderschnitt.



Wie schon seit Jahren üblich begann «Gute Zeiten, schlechte Zeiten» um 19.35 Uhr. Jene Serie wurde von 3,04 Millionen Zuschauern verfolgt. Diese bekamen mit wie Franzi über ihre eigenen Gefühle verwirrt war, nachdem sie Paula geküsst hat. Um sich selbst zu beweisen, dass sie Philip liebt, geht sie auf einen Campingausflug, den sich 21,8 Prozent der Werberelevanten ansahen. Bei den gesamten Zuschauern konnte das Format einen Marktanteil von 13,9 Prozent einfahren.







Die Angestellten bei Kerima Moda konnten endlich wieder feiern, denn Hannah präsentierte Kim die Lösung für die nächste Kollektion. Sie engagierte sogar wieder Hugo und wurde daraufhin von der Belegschaft gefeiert. Mit ihr freuten sich 1,76 Millionen Bundesbürger, die «Verliebt in Berlin» verfolgten. Allerdings ließ Hugo Laura mit einem neuen Auftrag im Regen stehen. Neun Prozent der Fernsehzuschauer und 9,8 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen erlebten mit wie Friedrich Laura Hilfe anbot, aber sie ablehnte.



Nachdem «Marienhof» einen guten Wochenstart hinlegte, fielen die Quoten am zweiten Sendetag der Woche stark ab. Die Reichweite sank mit 1,87 Millionen Zuschauern unter die Zwei-Millionen-Marke und der Marktanteil bei allen Zuschauern lag bei 12,2 Prozent. Das sind 1,2 Prozentpunkte weniger als am Vortag. Dabei waren die drei Geschichten, die erzählt wurden, nicht langweilig. Den Stress zwischen Amelie und David, die Annährung von Constanze und Regina und die Probleme zwischen Raul und Yasemin verfolgten 11,3 Prozent der jungen Zuschauer.

Mehr zum Thema... Alles was zählt Marienhof
Kurz-URL: qmde.de/21202
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelUm 11.00 Uhr: «Richterin Salesch» schlägt sich gutnächster ArtikelNicht spektakulär: kabel eins zeigte erste Episoden von «Revelations»
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung