Quotennews

Um 11.00 Uhr: «Richterin Salesch» schlägt sich gut

von
Plan aufgegangen: Billiges Programm und dennoch eine gute Quote. Sat.1-Chef Alberti dürfte sich freuen.

Sat.1-Geschäftsführer Alberti dürfte recht glücklich sein. Das teure Magazin «Sat.1 am Mittag» hat er schneller entsorgt, als Lucky Luke seine Waffe ziehen kann und dennoch stimmen die Quoten. Von 10.00 Uhr bis 13.00 Uhr sind nun durchgängig Wiederholungen von Talk- oder Gerichtsshows im Programm eingeplant. Kostenpunkt: Nicht vorhanden, schließlich liegen die Episoden bereits im Archiv.

«Richterin Barbara Salesch», nun offizieller Ersatz des Mittags-Magazins machte ihre Sache dabei gar nicht schlecht. 0,63 Millionen Menschen sahen eine bereits im Nachmittagsprogramm gesendete Folge der Gerichts-Show. Beim Gesamtpublikum fuhr man damit eine Quote von 12,4 Prozent ein. Und auch bei den Werberelevanten lag man klar oberhalb des Senderschnitts: 13,2 Prozent Marktanteil wurden hier gemessen. «Sat.1 am Mittag» lief am Montag dieser Woche mit 18 Prozent Marktanteil zwar besser, aber «Richterin Barbara Salesch» dürfte aus wirtschaftlicher Sicht die Nase vorne haben.



Auch um 12.00 Uhr sah es rosig aus. Eine weitere Wiederholung war im Programm zu sehen – und das mit großem Erfolg. Fast eine Million Bundesbürger sahen «Richter Alexander Hold» und bescherten Sat.1 somit 13,6 Prozent Marktanteil bei allen Zuschauern und satte 15 Prozent in der Zielgruppe. Trotz aller Kritik, die es in den vergangenen Tagen handelte. Die Zahlen am Sat.1-Mittag stimmen auch ohne «Sat.1 am Mittag».

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/21201
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPrimetime-Check: Dienstag, 17. Juli 2007nächster ArtikelSoap-Check: Dienstag, 17. Juli 2007
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung