Vermischtes

SevenOne International verkauft «The Successor» in die USA

von  |  Quelle: SevenOne International
Der Programmvertrieb der ProSiebenSat.1-Gruppe konnte mit «The Successor» erneut ein Format in die USA verkaufen.

SevenOne International, der weltweite Programmvertrieb der ProSiebenSat.1-Gruppe, kann erneut einen Verkaufserfolg vermelden. Die Show «The Successor», die 2008 auch bei ProSieben anlaufen wird, stammt aus Israel und wurde nun in die USA verkauft. Granada America, Keshet Broadcasting, Kuperman Productions und SevenOne International werden das Format für den Fernsehsender NBC produzieren. Unter dem Titel «Phenomenon» wird sich Uri Geller gemeinsam mit dem populären amerikanischen Illusionisten Criss Angel auf die Suche nach Amerikas nächsten großen Mystifier machen.

In einem spektakulären Castingprozess müssen sich die Anwärter auf die Nachfolge von Geller und Angel nicht nur den beiden Mentoren, sondern auch einem Millionenpublikum stellen. Nur wer über "Charisma und außergewöhnliche Entertainerqualitäten" verfügt, kann in die Fußstapfen der beiden treten. «The Successor» basiert auf einer israelischen TV-Show. Im Frühjahr 2007 konnte das Format auf Keshet, Channel 2, mit einem durchschnittlichen Marktanteil von 50 Prozent den höchsten Wert eines Programm in der israelischen Fernsehgeschichte erzielen.

Jens Richter, Geschäftsführer SevenOne International: "Uns war von Anfang an klar, dass «The Successor» das Potenzial zu einem durchschlagenden, internationalen TV-Erfolg hat. Nach ProSieben sichert sich jetzt der amerikanische Branchenriese NBC die Adaptionsrechte. Das belegt, dass wir mit unserer Einschätzung absolut richtig lagen. Und ich bin mir sicher, dass dies erst der Auftakt ist."




Ben Silverman, Co-Chairman NBC Entertainment and Universal Media Studios: "Mit Uri Geller und Criss Angel treffen zwei weltberühmte Persönlichkeiten mit faszinierenden Fähigkeiten aufeinander. Sie liefern eine packende Show, in der die Kandidaten in einem spannenden Wettbewerb um ihre Nachfolge buhlen. Ich bin mir sicher, das werden sich unsere Zuschauer nicht entgehen lassen."

David Gyngell, Managing Director Granada America: «Phenomenon» ist eine Show mit Kultpotenzial, und wir freuen uns, die Live-Show für NBC umzusetzen. Das Format basiert auf einer großartigen Idee." Eva Madjiboj, VP Business Development of Keshet Broadcasting: "Wenn wir neue Formate für unsere TV-Sender entwickeln, haben wir immer auch den internationalen Markt im Blick. Mit dieser Strategie sind wir in der Vergangenheit sehr erfolgreich gefahren. «The Successor» hat die Voraussetzung für einen internationalen Top-Seller. Nicht zuletzt, weil Uri Geller eine kontroverse, aber auch ungemein faszinierende Persönlichkeit ist, die man weltweit kennt."

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