Quotennews

Sat.1-Quoten: «Clever» schwach, Dokus schwächer

von
Wahrhaft katastrophale Quoten erzielte die neue Reihe «Gemeinsam stark». Doch auch «Clever» und «Ein Job - Deine Chance» waren nicht das Maß aller Dinge.

Foto: Sat.1Bislang sah es so aus, als sei Sat.1 am Mittwochabend wieder halbwegs konkurrenzfähig. In dieser Woche war das jedoch anders. Besonders die ab 21:15 Uhr gezeigten Doku-Soaps erwiesen sich als Quoten-Killer.

Doch der Reihe nach: Der Abend begann mit der Wissens-Show «Clever» bereits alles andere als gut, denn nach den recht erfolgreichen Zuschauerzahlen der vergangenen Wochen, sahen diesmal lediglich 1,26 Millionen 14- bis 49-Jährige zu, was einem Marktanteil von 11,1 Prozent in der Zielgruppe entsprach. Beim Gesamtpublikum kam die von Barbara Eligmann und Wigald Boning präsentierte Sendung auf 2,48 Millionen Zuschauer. Hier betrug der Marktanteil durchwachsene 8,4 Prozent.




Anschließend stürzte die noch vor dem Start verlängerte Doku-Soap «Ein Job - Deine Chance» auf nur noch 1,65 Millionen Zuschauer sowie 5,9 Prozent Marktanteil ab. In der Zielgruppe sah es um diese Zeit mit 8,3 Prozent kaum besser aus. Tiefpunkt des Abends war allerdings die in der Vorwoche erstmals ausgestrahlte Doku-Reihe «Gemeinsam stark», die diesmal nur noch 6,0 Prozent der Werberelevanten zum Einschalten bewegen konnte. Insgesamt reichten 970.000 Zuschauer für katastrophale 4,8 Prozent.

Mehr zum Thema... Clever TV-Sender Sat.1
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/21081
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Cold Case» kratzt an der 2-Millionen-Markenächster ArtikelSchwerpunkt: arena - Eine Chronik des Scheiterns

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung