US-Quoten

NBC nimmt im Sommer Fahrt auf

von  |  Quelle: Mediaweek
Dienstag und NBC, das passt zusammen. Wie schon in den Vorwochen, kann das Network sich auch am abgelaufenen Sendetag an der Spitze der Rankings positionieren. Die restlichen Networks hatten mit ihrem mauen Sommerprogramm das erwartete und folgerichtige Nachsehen.

Die eingangs schon erwähnte Ausgabe von «America’s Got Talent» brachte dem Sender NBC am Dienstag wohlige 11,39 Millionen Zuschauer. In der Zielgruppe gab es sogar 12 Prozent Marktanteil. Auch ab 22.00 Uhr konnte NBC die Erfolgsspur halten, eine Wiederholung von «Law & Order: SVU» kam auf solide 8,67 Millionen und saß ebenfalls am Platz an der Sonne.

ABC startete schwach in den Abend und präsentierte seinen Zuschauern lediglich zwei aufgewärmte Episoden von «According to Jim» (3,85 Millionen). Im Anschluss stand die Premiere der neuen Reality «Shaq’s Big Challenge» auf dem Programm. Doch leider blieb der große Erfolg aus, nur 4,42 Millionen Sportfreunde ließen sich zum Einschalten bewegen. Die abschließende Premiere dieses Abends hieß schließlich noch «Primetime: Family Secrets», womit ein neues Spin-Off der allwöchentlichen «Primetime»-Ausgabe auf Zuschauerfang geht. Zwar konnte das neue Format etwas an Fahrt gewinnen, ob die generierten 5,80 Millionen Zuschauer jedoch für eine Fortsetzung in der kommenden Season ausreichen, dürfte fraglich sein.

Bei FOX wechselten sich die Vorzeichen des Erfolgs und des Misserfolgs im Stundentakt ab. Gestartet wurde mit negativen Vorzeichen, denn die neueste Ausgabe von «On the Lot» erreichte nur noch 1,29 Millionen. Die Wiederholung von «House» tat schließlich ihr bestes, um aus diesen Vorgaben noch das Beste zu machen. Lohn der Mühe: 6,53 Millionen Zuschauer.

CBS lag am Dienstag in ruhigeren Gewässern und offerierte einen Wiederholungsmix aus «NCIS» (8,44 Millionen), «The Unit» (5,48 Millionen) und «48 Hours Mystery» (6,28 Millionen).

The CW verschwand fast gänzlich vom Quotenradar, denn Wiederholungen der «Gilmore Girls» (1,39 Millionen) und «Veronica Mars» (1,21 Millionen) lagen sogar weit unterhalb der eigentlich zu verschmerzenden Zuschauergrenze.

Kurz-URL: qmde.de/20814
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDer Fernsehpreis geht in die nächste Rundenächster ArtikelKalenderblatt: Donnerstag, 28. Juni 2007
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Oliver Alexander

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung