US-Quoten

«The Closer»: Staffelauftakt bricht alle Rekorde

von  |  Quelle: Nielsen Media Research
Den Start zur dritten «The Closer»-Staffel sahen fast neun Millionen Zuschauer. Die neue Serie «Heartland» konnte davon allerdings nur bedingt profitieren.



Die auch in Deutschland sehr beliebte Serie «The Closer» mit Golden Globe-Preisträgerin Kyra Sedgwick in der Hauptrolle startete am Montag in den USA in die dritte Staffel. Die Einschaltquoten konnten noch einmal den Auftakt der zweiten Staffel übertreffen. Damit ist die TNT-Serie das erfolgreichste Format im amerikanischen Kabel-Fernsehen.



8,81 Millionen Zuschauer sahen am Montagabend um 21.00 Uhr den Auftakt zu dritten «The Closer»-Staffel. Keine Cable-Serie erzielte seit der Einführung des Kabel-Fernsehens in den Staaten so hohe Quoten. Den bisherigen Rekord hielt die Staffelpremiere der zweiten Staffel, die 8,29 Millionen Amerikaner sahen, was einer Steigerung von sechs Prozent entspricht. Bei den Haushalten konnten die Werte ebenfalls um sechs Prozent gesteigert werden (6,38 Millionen vs. 6,04 Millionen).







In der Zielgruppe der 18- bis 49-Jährigen wuchsen die Werte sogar um elf Prozent an (2,91 Millionen vs. 2,63 Millionen). Bei den 25- bis 54-Jährigen steigerten sich die Werte auch um sechs Prozent von 3,57 Millionen auf 3,80 Millionen Zuschauer. Erwähnt sollte noch werden, dass die Episode komplett werbefrei lief, da sie von Toyota gesponsert wurde.



Im Anschluss sendete TNT die Pilotfolge zur neuen Serie «Heartland» mit Treat Williams («Everwood») und Kari Matchett («Invasion»). Mit 4,30 Millionen Amerikanern und 3,17 Millionen Haushalten kann der Sender durchaus sehr zufrieden sein. Damit platzierte sich die Serie gleich auf Rang 2 der erfolgreichsten Kabel-Serien dieses Jahres. Die gefallenen Zuschauerzahlen liegen wahrscheinlich daran, dass im Gegenprogramm bei NBC Exklusiv-Interviews mit Prinz William und Prinz Harry, den Söhnen von Prinzessin Diana, gesendet wurden. Bei den 18- bis 49-Jährigen schalteten 1,20 Millionen und bei den 25- bis 54-Jährigen 1,62 Millionen Zuschauer ein.

Mehr zum Thema... Heartland The Closer
Kurz-URL: qmde.de/20674
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelWie «Der letzte Zeuge» auch bei den Jungen abräumtnächster Artikel«Welt der Wunder» startet IP-TV-Sender
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung