Vermischtes

Über 3,2 Millionen Impressions im Monat Mai

von  |  Quelle: Quotenmeter.de
Damit konnte Quotenmeter.de die Werte des Vormonats April halten. Nie hatte die Seite mehr Besucher als im Mai 2007.

Schon wieder ein neuer Rekord für Quotenmeter.de: Nie besuchten mehr Menschen das Online-Fernsehmagazin als im Mai 2007. 875.781 Besucher zählte die Seite in den 31 Tagen. Dies ist ein Plus von 2,4 Prozent im Vergleich zum April 2007. Dementsprechend gut sind auch die Zahlen der Impressions: Die Leser riefen 3,208 Millionen Seiten auf. Im April 2007 waren es minimal mehr, sodass ein Minus von 0,1 Prozent zu Buche steht.

Um korrekte Werte zu erhalten, muss man die Zahlen pro Tag betrachten, schließlich hatten April und Mai nicht gleich viele Tage. Pro Tag besuchten 28.251 Menschen das Online-Fernsehmagazin (-0,9 %), 103.395 Page-Impressions wurden gemessen (-3,3 %). Im Schnitt riefen die Besucher 3,66 Seiten auf.

Ein wirklicher Erfolg war die Einführung des Live-Tickers zu den RTL-Samstagabend-Shows. Über 15.000 Mal wurde der Ticker zum «Superstar»-Finale aufgerufen. Die Berichterstattung zu «Let’s Dance» kam auf bis zu knapp 9000 Aufrufen. Der Live-Ticker zum Eurovision Song-Contest kam auf fast 12.000 Aufrufe. Weiterhin ein Phänomen ist die am 20. Dezember 2006 veröffentlichte Meldung zur Grand Prix-Teilnahme von „Monrose“, die im Mai 2007 noch immer von 12.248 Menschen gelesen wurde.

Auch die Berichterstattung zu «Alles Betty» und 9Live erfreuten sich mit jeweils knapp 9000 Lesern großer Beliebtheit. Über 6000 Menschen lasen den Kritiker-Bericht zu «Pirates of the Caribbean- Am Ende der Welt», der rund zwei Stunden nach dem Ende der Pressevorführung in Frankfurt online ging. Die täglichen Quotenchecks kam auf bis zu 3000 Leser («Stromberg») und runden somit weiterhin sehr erfolgreich die tägliche Quotenberichterstattung ab. Auf Anhieb erfolgreich war auch die neue Reihe «Person der Woche», die bereits im ersten Monat bis zu 6000 Leser hatte. Im Mai 2007 war der Artikel um Mark Medlock aus dieser Reihe mit fast 4000 Lesern meistgeklickt.

Bei den Portalen ist das Quoten-Archiv nach wie vor am beliebtesten: Fast 40.000 Mal wurde es in den 31 Tagen des Monats Mai aufgerufen – dies entspricht einem Minus von sieben Prozent im Vergleich zum April. Das TV-News-Portal konnte um 13 Prozent zulegen und kommt nun auf fast 29.000 Klicks. Auf den Rängen drei und vier kommen Quotencheck (-13 %) und US-Fernsehen (+30 %). Das US-Fernsehen-Portal profitierte klar von der umfassenden Berichterstattung zu den May Screenings. Den größten Sprung nach vorne machte im Übrigen das Portal der „Juwelen des Fernsehens“, das 69 Prozent Leser mehr als im Vormonat hatte.

Besonders spannend wird der Juni 2007 bei Quotenmeter.de. Neben ausführlichen Analysen zum zu Ende gegangenen TV-Jahr, zeigt das Magazin, wie erfolgreich die Sommerprogrammierungen der Sender laufen. Außerdem: Noch in diesem Monat wird Quotenmeter.de in einem komplett neuen Design erstrahlen – mit völlig neuen Angeboten und Möglichkeiten.

Kurz-URL: qmde.de/20436
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPrimetime-Check: Sonntag, 3. Juni 2007nächster Artikel«Die sieben Todsünden»: ProSieben bleibt mysteriös

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung