Quotennews

Sat.1-Show «MegaClever!» weiterhin auf Talfahrt

von
Kai Pflaume und Wigald Boning kürten am Samstagabend einen Millionär, doch an alte Erfolge konnte die Sat.1-Show diesmal nicht anknüpfen.

Logo: Sat.1Ausnahmsweise führte Kai Pflaume als Ersatz für die kürzlich Mutter gewordene Barbara Eligmann gemeinsam mit Wigald Boning durch «MegaClever! - Die NKL Show». An ihm dürften die schwachen Quoten der Sat.1-Sendung sicher nicht gelegen haben.

vielmehr dürften die Zuschauerzahlen auf ein generell rückläufiges Interesse zurückzuführen sein. Darunter litten zuletzt bereits die regulären Ausgaben der Show. So sahen zur besten Sendezeit lediglich 1,98 Millionen Fernsehzuschauer die Sat.1-Sendung, in der es neben unterhaltsamen Experimenten auch einen neuen NKL-Millionär gab. Der Marktanteil lag mit 7,7 Prozent deutlich unter dem Senderschnitt. Wenig erfreulich lief es zudem in der Zielgruppe, wo nur 1,05 Millionen 14- bis 49-Jährige dabei waren. Somit verfolgten lediglich 11,6 Prozent der jungen Zuschauer die einst erfolgreiche Show des Berliner Senders.




Noch im November 2006 waren immerhin 14,7 Prozent der Werberelevanten dabei, bei den Premiere vor knapp zwei Jahren konnte man mit knapp 20 Prozent Marktanteil sogar RTL hinter sich lassen. Davon war Sat.1 an diesem Abend weit entfernt, denn auch «Genial daneben» sucht weiter seine Bestform. Nur 1,73 Millionen Menschen sahen diesmal zu, der Zielgruppen-Marktanteil lag mit 11,2 Prozent auf einem mäßigen Niveau.

Schwache Quoten auch für die vorerst letzte Folge von «Deal or no Deal» am Vorabend: Mit nur 8,3 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen verabschiedete sich Moderator Guido Cantz äußerst enttäuschend. Ob Kai Pflaume mit «Rich List» am kommenden Samstag mehr Glück hat, bleibt abzuwarten.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/20210
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelBundesliga-Finale lässt Quoten in die Höhe schießennächster Artikel«Lets's Dance»: Leichte Verluste, aber trotzdem stark
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung