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Mal wieder ein neuer Rekord für die «Topmodels»

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«Germany's Next Topmodel» wird immer erfolgreicher. Jeder Vierte zwischen 14 und 49 Jahren sah am Donnerstag zu. Davon konnte zudem Stefan Raab profitieren.

Logo: ProSiebenNoch immer sucht Heidi Klum «Germany's Next Topmodel». Wenige Wochen vor dem Finale sind die Einschaltquoten wohl höher als man es bei ProSieben jemals zu träumen gewagt hätte.

In dieser Woche gab es wieder neue Bestwerte für die Castingshow: Insgesamt sahen 3,76 Millionen Zuschauer ab drei Jahren die neunte Folge der zweiten Staffel. Damit erreichte die Show sogar mehr Zuschauer als «Alarm für Cobra 11» und die parallel ausgestrahlte ZDF-Musikshow mit Marianne und Michael. In der Zielgruppe konnte ohnehin niemand Heidi Klum das Wasser reichen - hier führte ihre «Topmodel»-Show mit deutlichem Vorsprung. 2,93 Millionen 14- bis 49-Jährige entschieden sich für die Sendung und sorgten damit für fantastische 25,7 Prozent Marktanteil - Staffelrekord.




Foto: ProSiebenDas erfolgreiche Vorprogramm wusste Stefan Raab zu nutzen: 1,34 Millionen 14- bis 49-jährige Zuschauer verfolgten eine weitere Ausgabe von «TV total» und sahen, wie sich Raab bemühnte, den ehemaligen «Superstar»-Kandidaten Max Buskohl doch noch in seine Sendung zu bekommen. Der Marktanteil belief sich auf sehr gute 16,9 Prozent. Darüber hinaus lief es auch insgesamt sehr gut für die Late-Night-Show: 1,64 Millionen Zuschauer waren dabei und sorgten für 9,8 Prozent Marktanteil. Von solchen Werten kann Kollege Harald Schmidt derzeit nur träumen, denn seine ARD-Show erreichte am Donnerstag gerade mal 1,17 Millionen Zuschauer sowie einen Marktanteil von 6,7 Prozent.

Die erfolgreiche Primetime verhalf ProSieben schließlich auch zu tollen Tageswerten: So erzielte der Sender beim Gesamtpublikum im Schnitt 8,5 Prozent Marktanteil und lag fast zwei Prozentpunkte über dem eigenen Mittelwert. In der Zielgruppe musste man sich mit 15,4 Prozent nur knapp den Kollegen von RTL geschlagen geben, die auf 16,6 Prozent kamen.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/19868
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