Quotennews

«Raus aus den Schulden» auf «Dr. House»-Niveau

von
Die RTL-Schuldnerberatung erzielte am Mittwoch fast 27 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe. Noch dazu räumte auch «Die Super Nanny» kräftig ab.

Foto: RTLManche Sendungen sind immer noch für Überraschungen gut. Dazu gehört ohne Zweifel seit dieser Woche auch die RTL-Dokusoap «Raus aus den Schulden» mit Schuldnerberater Peter Zwegat. Die Reihe erlebte einen wahren Höhenflug in dieser Woche.

3,09 Millionen 14- bis 49-jährige Zuschauer entschieden sich in dieser Woche für eine weitere Folge der kürzlich gestarteten. Der Marktanteil fiel mit 26,7 Prozent überraschend hoch aus - ein Wert, wie man ihn eher von «Dr. House» kennt. Keine Frage, dass das auch für den Tagessieg reichte. Noch vor einer Woche kam die Dokusoap nur auf 18,7 Prozent Marktanteil beim jungen Publikum. Insgesamt konnte «Raus aus den Schulden» mehr als eine Million Zuschauer hinzugewinnen und wurde am Mittwoch von 4,77 Millionen Menschen gesehen. Hier lag der Marktanteil bei starken 16,9 Prozent.




Foto: RTLZuvor war auch «Die Super Nanny» erfolgreich, denn mit 3,85 Millionen Zuschauern und einem Marktanteil von 14,1 Prozent lag die Erziehungs-Doku über dem Schnitt des Kölner Senders. Besonders zufrieden dürften die Verantwortlichen aber mit der Entwicklung in der Zielgruppe sein: 2,56 Millionen 14- bis 49-jährige Zuschauer holten sich die Ratgeber-Sendung mit Katharina Saalfrank ins Wohnzimmer, was für tolle 24,9 Prozent Marktanteil reichte. Kaum zu glauben, dass die Reihe vor einiger Zeit bereits mit dem Senderschnitt zu kämpfen hatte.

Für einen passenden Abschluss des Abends sorgte schließlich Günther Jauch mit «stern TV»: Das Magazin erreichte zu später Stunde noch fast drei Millionen Zuschauer und einen Marktanteil von 22,3 Prozent bei den Werberelevanten.

Mehr zum Thema... Dr. House Raus aus den Schulden
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/19846
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDas sagt Stefan Raab zum Auftrittsverbot Buskohlsnächster ArtikelAuch das noch: «Stargate» schlägt fast «Cold Case»
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung